Wie komme ich an mein Paket aus der Packstation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Benachrichtigungsschein mit zur Packstation, auf dem Schein ist ein Barcode drauf, der von der Packstation eingescannt wird, dann bekommst Du Dein Paket, dafür brauchst Du keine PIN. Falls Du an der Station Probleme hast, es gibt dort einen Knopf, da wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden, der Dir weiter hilft.

Du folgst einfach den Anweisungen des Paketautomaten. Da kannst du die Sendungsnummer eingeben, oder einen Barcode, den du bekommen hast.

packstationen können nur von angemeldeten benutzern bedient werden. daher ist es absurd, dort sendungen für andere (nicht angemeldete)  kunden zu hinterlegen. lies mal deine benachrichtigung genau durch, ob da nicht eine filiale gemeint ist.

Morikei
Fragesteller

Nein, es ist definitiv eine Packstation gemeint. Ich kenne sie, weil sie an einer Tankstelle, 4min von mir entfernt liegt. Die Adresse habe ich ja auch. Definitiv eine Packstation und keine Filiale.

wiki01  28.10.2015, 12:32

packstationen können nur von angemeldeten benutzern bedient werden.

Das ist falsch. Jeder, der im Besitz des Abholscheines ist, bekommt das Paket. Selbst, wenn jemand unerlaubterweise den Abholschein aus dem Briefkasten fischt.

lilatrudi  28.10.2015, 23:20

packstationen können nur von angemeldeten benutzern bedient werden

Stimmt leider nicht.

Der Zusteller kann auch an die Packstation benachrichtigen. Auf der Benachrichtigungskarte befindet sich dann ein Strich-Code, mit dem die Sendung aus der Packstation abgeholt werden kann.

Die Anweisung wie das geht, wird auf dem Display der PS genau erklärt.