Wie komme ich an mehr DJ-Aufträge?

7 Antworten

Dieses Problem haben viele DJs, das weiss ich aus persönlicher Erfahrung. Du musst natürlich aktiv sein, musikalisch wie auch in den sozialen Medien. Dennoch, Gigs zu bekommen kann sehr anstrengend sein. Apropos, ein Start-Up aus der Schweiz hat dies auch erkannt und Optune.me gegründet: Eine Bookingplattform, die einerseits Gigs vermittelt und gleichzeitig denn gesamten Booking-und Zahlungsprozess enorm vereinfacht. Ich bin erst seit kurzem dort und schon hin und weg. Echt empfehlenswert!

Mehr Aufträge zu erhalten ist fast immer möglich. Die Frage ist bloß, um welchen Preis. Für Buchungen als Mobiel DJ benötigst Du umfassende Musik- und Technikkentnisse. Außerdem musst Du mit Deiner Technik auf verschiedenste Locations reagieren können. Es ist ein langer und steiniger Weg. Außer durchzuhalten, bis man über Empfehlungen an mehr und mehr Jobs kommt, kann ich Dir hier kaum mehr Tipps geben. Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dich in jedem Fall um eine eigene Homepage und Facebookseite kümmern.

Dieses Problem haben viele DJs, das weiss ich aus persönlicher Erfahrung. Du musst natürlich aktiv sein, musikalisch wie auch in den sozialen Medien. Dennoch, Gigs zu bekommen kann sehr anstrengend sein. Apropos, ein Start-Up aus der Schweiz hat dies auch erkannt und Optune.me gegründet: Eine Bookingplattform, die einerseits Gigs vermittelt und gleichzeitig denn gesamten Booking-und Zahlungsprozess enorm vereinfacht. Ich bin erst seit kurzem dort und schon hin und weg. Echt empfehlenswert!

DJ Ü-30 Party

Hallo Leute, Ich lege ca. seit 1Jahr auf Partys, Geb o.ä auf. Bis jetzt war das Alles von der Musikrichtung Club, House, Electro und der Mainstream Kram hald. Gestern bekam ich eine Anfrage ob ich auf einer Ü30 Party auflegen wolle. Jetzt steh ich vor einem Problem da ich noch nie auf einer Ü30 Party aufgelegt habe. Ich bräuchte eine Musikliste oder ähnliches weil ich keinen blassen Schimmer habe, was auf so einer Party geht.

Ich bedanke mich schonmal im vorhinein. Flo

...zur Frage

Darf ich als Hobbyfotograf , Hochzeiten , Produktfotos etc inserieren und Geld verdienen?

Hallo hab da mal eine Frage , bin Hobbyfotograf und habe schon diverse Private Shootings gemacht. Nun möchte ich gerne mal wissen ob ich als Hobbyfotograf auch Anzeigen auf Portalen wie ebay-kleinanzeigen etc aufgeben darf , als Hochzeits, Veranstaltungs usw .. Fotograf um so vielleicht mit meinem Hobby ein bisschen Geld zu verdienen?? Will ja nicht irgendwann das Finanzamt oderso vor der Tür stehen haben

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Als Grafikdesigner mit 15 Geld verdienen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte mit meinem Hobby ein wenig Geld dazu verdienen. Mein Hobby ist Grafikdesign, also Banner, Logos, Flyer usw. zu designen. Ich habe eine Seite gefunden: www.freelancer.com , wo man Aufträge und eine Bezahlung dafür bekommt. Nun ist die Frage ob ich mit 15 schon damit Geld verdienen darf und wenn ja, wie soll so eine Bezahlung erfolgen? Ich darf ja noch kein PayPal-Account besitzen. Mit dem meines Vaters? Oder mit einer Kreditkarte auf meinen Namen? Und wie ist das mit den Steuern? Ab wieviel Geld, muss ich das Einkommen versteuern? Wieviel darf ich verdienen? Usw. Ich freue mich schon auf eine Antwort Freundliche Grüße Leo

...zur Frage

Wie viel Geld soll ich für einen Auftritt verlangen? Klavier!

Hallo,

Ich bin dabei Flyer zu erstellen für Auftritte (Klavier) auf Hochzeiten und Geburtstagen, und und und. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie viel ich verlangen sollte, da ich bis jetzt nur auf der Straße gespielt hab um Geld zu verdienen. Pro Stunde oder pro Auftritt? Und was soll alles auf den Flyer drauf? Soll ich den preis schon drauf schreiben?

Ich hoffe mir kann einer helfen!

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man als DJ verlangen?

Wie viel nehmt ihr als Dj ? Ich lege hin und wieder mal dort und dort auf. Auf Hochzeiten und Geburtstagsfeier nehme ich um die 150 Euro.. Wie viel kann ich als DJ in einer Diskothek verlangen ? Nicht als Stamm DJ .. Sondern sagen wir mal 2-3 mal im Jahr werde ich gebucht von der selben Diskothek immer. Es ist eine kleine Diskothek. Passen so zwischen 200-300 Leute rein. In einer kleinen Stadt. Von 23 Uhr bis 5 Uhr ca. (6h) .. Anfahrt und Heimweg gesamt ca. 20km.

•wieviel nimmt ihr als DJ ?
•wieviel sollte ich verlangen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?