Wie komme ich an mehr DJ-Aufträge?

7 Antworten

Mehr Aufträge zu erhalten ist fast immer möglich. Die Frage ist bloß, um welchen Preis. Für Buchungen als Mobiel DJ benötigst Du umfassende Musik- und Technikkentnisse. Außerdem musst Du mit Deiner Technik auf verschiedenste Locations reagieren können. Es ist ein langer und steiniger Weg. Außer durchzuhalten, bis man über Empfehlungen an mehr und mehr Jobs kommt, kann ich Dir hier kaum mehr Tipps geben. Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dich in jedem Fall um eine eigene Homepage und Facebookseite kümmern.

Dieses Problem haben viele DJs, das weiss ich aus persönlicher Erfahrung. Du musst natürlich aktiv sein, musikalisch wie auch in den sozialen Medien. Dennoch, Gigs zu bekommen kann sehr anstrengend sein. Apropos, ein Start-Up aus der Schweiz hat dies auch erkannt und Optune.me gegründet: Eine Bookingplattform, die einerseits Gigs vermittelt und gleichzeitig denn gesamten Booking-und Zahlungsprozess enorm vereinfacht. Ich bin erst seit kurzem dort und schon hin und weg. Echt empfehlenswert!

Dieses Problem haben viele DJs, das weiss ich aus persönlicher Erfahrung. Du musst natürlich aktiv sein, musikalisch wie auch in den sozialen Medien. Dennoch, Gigs zu bekommen kann sehr anstrengend sein. Apropos, ein Start-Up aus der Schweiz hat dies auch erkannt und Optune.me gegründet: Eine Bookingplattform, die einerseits Gigs vermittelt und gleichzeitig denn gesamten Booking-und Zahlungsprozess enorm vereinfacht. Ich bin erst seit kurzem dort und schon hin und weg. Echt empfehlenswert!

Auslandsbafög und PROMOS, was wird vom Bafög abgezogen?

Hallo zusammen,

ich befinde mich zurzeit im Auslandssemester in Australien und erhalte dafür Auslandsbafög.

Jetzt habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich von meiner Uni noch das PROMOS Stipendium erhalte.

Davon sind 300 Euro anrechnungsfrei beim Auslands Bafög.

Nun frage ich mich, wie der Rest der über die 300 Euro hinausgeht angerechnet wird? Als Einkommen? Falls es als Einkommen angerechnet wird, würde mir dann für 360 Euro die über den anrechnungsfreien Betrag hinaus gehen nichts abgezogen werden, weil man ja im Schnitt 450 Euro im Monat verdienen darf?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich habe gerade ein bisschen Angst das Stipendium anzunehmen und dann meinen Anspruch aufs Bafög zu verlieren, weil ich es glaube ich schon nur ganz knapp bekommen habe.

...zur Frage

DJ-Software oder Programm für PC?

Hallo,

demnächst hat jemand einen runden Geburtstag und ich wurde gefragt, ob ich die Musik machen kann.

Gerne würde ich alle Lieblingshits des "Geburtstagskindes" als Medley / Mix zusammenfassen und abspielen -so als Überraschung-

Also alle Lieder (hab ich auf'm PC) zusammenschneiden als Medley und vielleicht noch n bisschen Bass oder so dahinter, muss aber nicht.

Ich kenne schon Audacity - muss nur ehrlich sagen, dass ich es damit nicht hinbekomme. :)

Das Programm sollte also aus dem Internet herunterzuladen sein, kostenlos und gern auf Deutsch!

Danke euch!

...zur Frage

Als Grafikdesigner mit 15 Geld verdienen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte mit meinem Hobby ein wenig Geld dazu verdienen. Mein Hobby ist Grafikdesign, also Banner, Logos, Flyer usw. zu designen. Ich habe eine Seite gefunden: www.freelancer.com , wo man Aufträge und eine Bezahlung dafür bekommt. Nun ist die Frage ob ich mit 15 schon damit Geld verdienen darf und wenn ja, wie soll so eine Bezahlung erfolgen? Ich darf ja noch kein PayPal-Account besitzen. Mit dem meines Vaters? Oder mit einer Kreditkarte auf meinen Namen? Und wie ist das mit den Steuern? Ab wieviel Geld, muss ich das Einkommen versteuern? Wieviel darf ich verdienen? Usw. Ich freue mich schon auf eine Antwort Freundliche Grüße Leo

...zur Frage

Wie kann man DJ werden (nur so privat, nicht hauptberuflich) und was für Equipment etc. benötigt man?

Hallo! Ich wollte mich mal ein bisschen erkundigen wie ich am besten beginne DJ zu werden. Als Erstes möchte ich sagen, dass ich das NICHT hauptberuflich machen will, sondern nur gelegntlich auf Partys und vlt. später mal in kleineren Clubs :-). Deshalb wollte ich fragen, was für ein Equipment benötige ich dafür Hobby mäßig DJ zu sein und wie lerne ich es am besten? Genauso wie die benötigten Programme wären interessant zu wissen. Wenn es geht bitte genau Deatils. Vielen Danke schon mal im vorraus :-) LG

...zur Frage

Wie viel Geld soll ich für einen Auftritt verlangen? Klavier!

Hallo,

Ich bin dabei Flyer zu erstellen für Auftritte (Klavier) auf Hochzeiten und Geburtstagen, und und und. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie viel ich verlangen sollte, da ich bis jetzt nur auf der Straße gespielt hab um Geld zu verdienen. Pro Stunde oder pro Auftritt? Und was soll alles auf den Flyer drauf? Soll ich den preis schon drauf schreiben?

Ich hoffe mir kann einer helfen!

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man als DJ verlangen?

Wie viel nehmt ihr als Dj ? Ich lege hin und wieder mal dort und dort auf. Auf Hochzeiten und Geburtstagsfeier nehme ich um die 150 Euro.. Wie viel kann ich als DJ in einer Diskothek verlangen ? Nicht als Stamm DJ .. Sondern sagen wir mal 2-3 mal im Jahr werde ich gebucht von der selben Diskothek immer. Es ist eine kleine Diskothek. Passen so zwischen 200-300 Leute rein. In einer kleinen Stadt. Von 23 Uhr bis 5 Uhr ca. (6h) .. Anfahrt und Heimweg gesamt ca. 20km.

•wieviel nimmt ihr als DJ ?
•wieviel sollte ich verlangen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?