Wie komme ich an gute Jobs in der deutschen Cannabis-Branche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, aktuell könntest du in Richtung Landwirtschaft (für "wirkstofffreien" Hanf) oder Pharmazie gehen. Das sind die einzigen Branchen, in denen momentan in Deutschland legal mit Hanf/Cannabis gearbeitet werden darf.

Wenn du darauf setzen möchtest, dass langfristig die Gesetzeslage in Richtung Legalisierung von Cannabis als Genussmittel geändert wird und du dann dort einsteigen möchtest, wäre eine Ausbildung bzw. ein Studium in die kaufmännische/betriebswirtschaftliche Richtung eventuell nicht ganz falsch. Denn wenn du da später z.B. einen eigenen Laden aufmachen möchtest, dann wird für dich als Ladeninhaber das wichtigste sein, den Laden auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen und auch am Laufen zu halten. Und das ist eben, egal ob Cannabis oder andere Produkte, der Punkt, für den man betriebswirtschaftliches Wissen braucht. Produktkenntnis kann man sich dann immer noch aneignen ;).

Vergiss es es ist nur teilweise legal! Also bleibt dir nur Apotherker/Artz der das verkaufen/verschreiben darf!

Nja, im Moment sind die Cannabis-Jobs wohl eher in den USA/Kanada/Uruguay/bald evtl Luxemburg zu finden

Frag mal bei den größten Hanfherstellern Tilray und die Naturarzneifirma Bionorica nach!