Wie komme ich an Filmrollen?
Hellöle
ich spiele seid knapp 11 Jahren (mit Pausen) im Theater und bin sehr interessiert auch an der Film branche. Vorallem wenn ich Filme wie "Die Schule der magischen Tiere" sehe möchte ich am liebstes selbst vor der Kamera stehen und mitmachen.
Wie komme ich an solche Rollen dran? Vorallem im Jugendliche alter?
Ich habe kaum Erfahrungen vor der Kamera (ab und zu in Workshops mal gespielt) aber würde trotzdem gerne anfangen.
Hat wer Tipps?
Danke schonmal im Vorraus :)
3 Antworten
Du kannst klein anfangen und dich bei einer Castingagentur anmelden, bei Casting-portalen umschauen und auf FB gibt es beispielsweise eine Gruppe namens "Schauspieler gesucht".
In der Regel bekommt man Rollen durch Castingagenturen wie zum Beispiel FAMEONME. oder Filmpool.Meistens fängt man in der Regel als Statist/Komparse an,aber es gibt auch Formate,bei denen bestimmte Leute gesucht werden.
Heyyyy, als ich deine Frage sah ist mir der Mund offen stehen geblieben! Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage... Ich bin 13 Und möchte später irgendwann auch mal Schauspielerin werden... Vor ca. 2 Tagen habe ich mir im Kino Die Schule der magischen Tiere Teil 3 angesehen und genau das gedacht: Ich wünschte ich hätte selbst da mitspielen können!!
Ich mein... Wie krass ist das denn!? <3
Ich sende dir nachher btw noch ne Freundschaftsanfrage... Vielleicht kannst du sie annehmen. Würde mich freuen (: