Wie komme ich an die DELF-Prüfung?

Oder habt ihr andere Ideen, wie ich währenddessen spicken könnte ohne zu wissen worüber der Text ist

1 Antwort

DELF ist meines Wissens nach eine freiwillige Arbeit, die von einem Ministerium in Frankreich geführt wird. Die DELF-Prüfung besteht auchaus einem mündlichen Tei, über dem da dann mit dem Prüfer aus FR diskutieren muss, meist über Klimaschutz oder so.

UND NICHT SPICKEN - VERBRECHEN ZAHLEN SICH NICHT AUS!

Amalito  20.02.2024, 18:49

Eine DELF-Prüfung, die als Klassenarbeit mit einfließen soll? Das kann dann aber keine offizielle DELF-Prüfung sein. Dafür würden auch Prüfungsgebühren erhoben.

Gemin313
Fragesteller

Wir müssen als gesamte Klasse den Schriftlichen Teil machen. Dieser wird von unserer Lehrerin bewertet und als Klassenarbeitsersatzleistung genommen. Wer noch möchte kann später dann freiwillig die mündliche Prüfung machen, die Geld kostet und ab dann man auch das Zertifikat bekommt. Ich mache das mündliche aber nicht, weil ich kein Französisch kann. Versuche nur eine halbwegs gute Note zu bekommen im schriftlichem Teil. Ich spicke nie außer manchmal in französisch und jetzt ist es besonders wichtig, weil es mit ins MSA fließt.