Wie könnte man das schreiben?
Hey🎀
Also ich befürchte, dass eine Freundschaft von mir gleich in die Brüche gehen wird wenn ich nicht bald mit dieser Person ein ernstes Wörtchen rede. Natürlich respektvoll & ruhig, halt nur strenger als bei den letzten Malen.
Ich habe bereits ein paar Mal mit dieser Person geredet, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da echt nicht deutlich & streng genug war, da ich damals noch ein etwas unsicherer Mensch war der nur Harmonie haben wollte und deswegen hab ich mir nicht genug „Mühe" gegeben da wirklich deutlich genug zu sein und dann ist das ja fast klar, dass die Leute einen nicht wirklich ernst nehmen😅
Ich möchte nun ein Treffen vereinbaren wo wir reden & ich habe jetzt echt keine Lust ewig zu warten, sondern möchte es zeitnah geklärt haben. Ich bin oft mit den Nerven am Ende und hatte auch schon ein paar Panikattacken wegen diesem Verhalten.
Ich bin aber der Meinung wenn ich deutlich genug bin können wir das irgendwie klären.
Ich muss die Person aber erst dazu kriegen, dass wir das zeitnah klären können..
Ich habe dran gedacht etwas zu schreiben wie:
Hallo, ich muss dringend mal mit dir sprechen.. Es wäre gut wenn wir das zeitnah tun könnten
Kann man das so schreiben oder lieber was Anderes? Ich möchte halt deutlich machen, dass es ernst ist, aber auf der anderen Seite hab ich Angst das sorgt für Überforderung😅
Danke euch✨
10 Stimmen
2 Antworten
Ich empfehle es sein zu lassen und abzuwarten bis sie auf dich zukommt.
Kann nur von meine Erfahrungen reden. Habe zwar auch immer versucht zu reden und haben auch geredet das Ergebnis war aber gleich. Besonders wenn andere der Meinung sind ihre Zeit mit etwas "sinnvolleren" zu bringen.
Du bist mit den Nerven am Ende und hast panikattacken weil du da deine Energie reininvestierst. Schone dich und lass los bis sie auf dich zukommt.
Dann anders:
Etwas positives sagen, sagen was du nicht in Ordnung findest, sagen wie du da fühlst und dann sagen was du möchtest.
Vielleicht kannst du noch dazu sagen, dass es ernst gemeint ist.
Danke dir! Eigentlich würde ich sagen, dass das eine gute Idee ist, aber sie ist eigentlich ständig hinter mir her, es ist schwer zu erklären aber ja😅