Wie könnte ich gegen mobbing angehen?

1 Antwort

Es hat nichts mit Deinem Alter zu tun. Wir hatten in der Oberstufe auch jemanden, der ein paar Jahre älter war, aber er war sehr beliebt und anerkannt.

Ich war auch das Mobbingopfer der gesamten Stufe, obwohl ich einiges Selbstbewusstsein hatte, und großteils auch gut in den Fächern war.

Jede Gruppe/Gemeinschaft von Menschen braucht einen Sündenbock, und meistens wählen sie den- oder diejenige aus, der/die mit am anständigsten und gutherzigsten ist. So war es ja auch mit JESUS, den sie gekreuzigt haben. Glaube mir, auch ein gewisser Neid auf Dich, spielt bei denen eine Rolle.

Die Schüler, auch die "beliebten", mögen sich alle eigentlich untereinander selbst nicht, und so verbünden sie sich gegen jemanden, der ein wenig anders ist, um dadurch ihr Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Es ist total daneben und billig!

Ich würde nicht zu den Lehrern gehen, die können gar nichts machen. Ich würde die Schule verlassen und zu Hause, über Fernstudium, mein Abitur machen. Du hast Dich so tapfer durchgekämpft, Du kannst stolz auf Dich sein. Du wirst es auch weiterhin auf Deine etwas andere Art schaffen. Steh' zu Dir!

: )