Wie könnte ich eine Videoplattform filtern (so wie eine Playlist)?

2 Antworten

So ein Programm wäre realistisch, müsstest du aber selbst programmieren. Bezogen auf YouTube müsstest du auch alle Videos herunterladen, um sie lokal sortieren zu können – das geht online nicht so einfach.

In Zeiten, wo uns der Algorithmus die Entscheidung/Auswahl abnehmen soll, wird es tatsächlich schwieriger, eine manuelle Filterung umzusetzen, da diese Funktionen deaktiviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
MmmCheesecake
Fragesteller

Die Videos alle runterzuladen ist unmöglich, aber vielleicht könnte ich alle thumbnails mit verlinkung aufs video irgendwie herunterladen? Ideen? Ich bin wirklich schlecht im Programmieren.

KevinHP  03.02.2024, 15:32
@MmmCheesecake

Die Frage wäre auch, mit welchem Umfang von Videos du das machen möchtest. Abobox, Empfehlungen?

KevinHP  03.02.2024, 17:14
@MmmCheesecake

Ich schätze, dass die Menge an Videos in diesem Bereich zu groß sein wird, um darüber eine Datenbank zu erstellen. Aber wie schon gesagt, ohne Programmierkenntnisse wird das eh nichts.

YouTube hat schon einen recht guten Algorithmus für Vorschläge. Man muss halt nur "Interessiert mich nicht" drücken wenn es einen nicht interessiert