Wie könnte ich den TV am leichtesten an die Wand anbringen?

4 Antworten

Der Pin hinten am Fernseher muss vermutlich in die „Öse“ an der Wand gefädelt und dann durch einen Stift von oben arretiert, sieht zumindest so aus. Also halten 2 Leute den TV und einer fädelt ein und arretiert.

T3Fahrer

man kann die Befestigung am TV nicht richtig erkennen.

Die Befestigung ist aber merkwürdig.

HarunZockt
Fragesteller

Also es ist so eine Stange die rausgeht und dann ein loch oben und unten hat.

Kann das sein, dass Opa die Halterung schon etwas länger herumliegen hatte?

Das ist ja so eine schwenkbare Halterung, die eigentlich noch ein zweites Gelenk hat (welches hier nicht zu sehen ist).Diese Halterungen sind für kleinere TV´s gedacht.

So wie auf dem Bild gehört das zusammen:

Bild zum Beitrag

Ich würde lieber eine moderne Halterung ohne Schwenkmechanismus bei eBay oder Amazon bestellen (unter 20 €)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, TV, Wandhalterung)
HarunZockt
Fragesteller

Nein. Er hat sie sofort mit dem TV gekauft.

hast du das scho mal als Trockenübung versucht (also bevor es an der Wand war)?

nomalerweise reichen 3 Leute - zwei halten den Fernseher (rechts und links) - der Dritte versucht die Wandbefestigung zusammen zu basteln

HarunZockt
Fragesteller

Habs nd versucht.