Wie könnt ihr mit Absätze so laufen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

>12 cm 34%
Garnicht 34%
>8 cm 16%
>16 cm 11%
<8 cm 5%

21 Antworten

>12 cm

Bis 12 cm ist das kein Problem, bei 14 cm kommt es auf den Anlass an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
>12 cm

Zu Hause trage ich aufgrund meiner Sehnenverkürzung mindestens 12,5cm Absatz. Maximum ist derzeit 15cm, geht auch einige Stunden. Im Alltag sind beim vielen laufen und bewegen noch 10cm möglich und bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022  15.11.2023, 14:05

Beneidenswert!!

Sportbedingt (ich arbeite als Trainer) kann ich nicht so oft Heels tragen wie ich gerne möchte. Meist nur am WoEnde oder später am Abend. Dadurch fehlt mir die permanente Übung für höhere Absätze. 😥

Gast7363  15.11.2023, 19:01
@Warrior2022

Naja, eigentlich hast du es besser, da du beides tragen kannst. Ich bin mittlerweile auf hohe Absätze angewiesen.

Warrior2022  16.11.2023, 11:36
@Gast7363

Die Zeit für das immer wieder flach gehen, fehlt mir aber fürs stöckeln. Wenn man nur noch hoch tragen kann, muss man auch in der Öffentlichkeit hohe tragen, was ich ja insgeheim möchte. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. 🥰😍

Gast7363  16.11.2023, 11:48
@Warrior2022

Das ist auch ein Ansatz😉 Bei mir ist es tatsächlich aus der Bequemlichkeit entstanden, wenn man es überhaupt so nennen kann. Die Sehnenverkürzung hat sich schleichend immer mehr verstärkt. Irgendwann konnte ich barfuß meine Fersen nicht mehr aufsetzen. Um nicht starke Schmerzen zu haben, habe ich eben komplett auf hoch umgestellt.

Garnicht

Finde nie Absatzschuhe in meine Größe die mir gefallen, daher kann ich nicht in hohen Schuhen laufen

Aber wie bei allen Dingen kann man das Laufen eben üben und wird dann mit der Zeit immer besser

Allerdings schadet es auf Dauer den Füßen und kann auch sehr ungemütlich/schmerzhaft sein

Die Absatzhöhe ist nur ein Aspekt. Manche Modelle sind für den jeweiligen Fuß bequemer zu tragen, als andere (bei gleicher Absatzhöhe).

Auch die Absatzart spielt eine Rolle: ein Keilabsatz macht weniger Probleme bei einem unebenen Boden und läuft sich stabiler als ein Stiletto-Absatz.

Und die Tragezeit. 12cm sitzend in einem Lokal ist etwas anderes, als damit 2-3 Stunden im Park zu spazieren.

Bis etwa 8cm Absatzhöhe kann ich recht bequem und länger gehen. 9-10cm sind für Kurzstrecke und Büro. 11-12cm sind für spezielle Anlässe (über 12cm nur mit Plateauabsatz).

>12 cm

I'm Alltag meistens so 10 - 12 cm am Wochenende trage ich auch höhere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Memmmo
Fragesteller

Wie geht das frag ich mich Respekt

Gast7363  11.11.2023, 01:51
@Memmmo

Ist alles Gewöhnung, trage als Mann auch nur hohe Absätze, zu Hause meist 12cm.