Wie können wir sicherstellen, dass KI fair und verantwortungsvoll ist?

1 Antwort

KI ist das Produkt seines Erschaffers. KI hat rein gar nichts mit Intelligenz zu tun, sondern wahrt nur den Schein. Im Hintergrund läuft eine statistische Berechnung. Es wird eine Ausgabe errechnet, die mit der höchsten statistischen Wahrscheinlichkeit vom Nutzer als richtig anerkannt wird.

Bei KI handelt es sich nur um bessere Bots. Bots, die flexibel auf unterschiedlichste Eingaben eine Ausgabe generieren können. Genau wie jede andere Software, tut sie genau das, was der Erschaffer programmiert und in diesem Fall auch noch angelernt hat.

Daher bietet KI ein außerordentlich hohes gesellschaftsschadendes Potenzial.