Wie können wir diese Plattform hier noch positiver machen?
3 Antworten
Wenn jeder versucht mit guten Beispiel vorran zu gehen:
- freundlicher Umgangston
- fremde Meinungen tolerieren können
- wenn etwas nicht interessiert, weiter scrollen. Man muss nicht überall seinen Senf zu geben
- Besserwisser sind nie beliebt, ein freundlicher Hinweis bei offensichtlichen Fehlern ist eher angebracht
- wenn bestimmte nervige Fragen immer wieder kommen, liegt es daran, das darauf geantwortet wird, also weiter scrollen ist am effektivsten
- don´t feed the Troll, also grundsätzlich nicht auf solche Fragen/Antworten eingehen. Wenn extrem, dann gibt es die Meldefunktion
Es zeigt sich hier in der Praxis, dass disliken gerade aktive user verärgert und zu Grüppchenbildung führt. Das schadet jeder Plattform. Wirklich schlimme Beiträge fallen beim melden weg und problematische würden bei "nicht hilfreich" unten landen. Durch das down voten wird Mobbing gefördert, weg damit.
Wenn manche Leute höflicher werden.
Ich meine es gibt viele nette Menschen hier und ich meine jetzt nicht sachliche Kritik mit unhöflich.
Eher z.B, dass man ständig seinen Senf dazugeben muss, selbst wenn es völlig überflüssig ist (z.B Hobbys von anderen schlecht reden).
Oder z.B vorhin hat jemand was zu Counter Strike 2 gefragt und gleich hat jemand was kritisiert und am Ende "du *****sohn" ergänzt. Wo ich dachte, warum ist man bloß so unfreundlich.
Gruß Holzwurm
Stimme dir völlig zu. Solche Beschimpfungen sind ein Unding und zeigen nur, was für eine schlechte Erziehung der Nutzer scheinbar hat.
Die ganzen politisch Extremen mit Bannhammern belegen. Man erkennt meistens ja schon an 2, 3 Antworten, wie Extremistisch jemand ist. Und dass die Mods sie nicht dann schon bannen, kapier ich nicht. Solche Extremisten werden wahrscheinlich nie eine Bereicherung für die Gutefrage Community sein, und gehören so schnell wie möglich gebannhammert.
Solche Extremisten werden wahrscheinlich nie eine Bereicherung für die Gutefrage Community sein
Wohl nicht.
Allerdings sorgen die für weit mehr Traffic und damit Einnahmen als brave Mittewähler.