Wie können Soldaten eine weit entfernte Person sehen, die sie eliminieren sollen mit Augen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mündungsfeuer usw. Umso länger du dabei bist umso schärfer wird dein Auge für solche Dinge.

Wenn ein Soldat nicht weiß wer ihn umgebracht hat, ist er trotzdem tot. Marke einsammeln, salutieren und weiter gehts.
Er wird sich deshalb nicht mehr quälen, immerhin ist er ja schon erledigt.

Wird er angeschossen aber weiß nicht von wo: Zu Boden werfen und hoffen das der Schütze keine erhöhte Position bezogen hat.

Gizo5
Fragesteller

wie weit geht ein Waffe wenn ich jemand zu weit erschieße habe ich Angst kann mir passieren das ich zittere oder die Person nicht treffe

Nelanus  23.05.2024, 16:20
@Gizo5

Kommt auf die Knarre an.
Eine Lapua Magnum Kal Savage Arms .308 geht locker auf 1500M treffsicher.
Eine AK47 hat eine maximal Schussreichweite von 1500M, ist aber nur auf 400M effektiv.

Eine Kleinkalibrige Pistole ist dann eher auf direkte Nähe effektiv, wenn überhaupt.

Hat der Schütze auf sagen wir 500M einen STG77 stirbst du. Dieses Sturmgewehr ist auf Distanz und Nähe zugleich ausgelegt.

Es kommt stark auf die Waffe an. Wenn du daneben feuerst ist das unrelevant als z.b. Scharfschütze. Solange du nicht entdeckt wirst, ist alles sicher.

Gizo5
Fragesteller

Was passiert wenn der Boden zu Grade ist 🤣

Nelanus  21.05.2024, 10:15
@Gizo5

Der Soldat stirbt weil er am Boden erst recht zersiebt wird.
Dadurch das er liegt, durchdringen die Kugeln seitlich den Körper.
In der Regel ist das der sichere Tod.

Hallo

Sniper arbeiten meist im Team mit einem Beobachter. Der Sniper hat ein Zielfernrohr oft mit Laserpunkt Visierung, der Beobachter hat ein Scope/Spektiv. der Beobachter macht auch meist die Windmessung, die Distanz und Zieldefinition.

Sniperteams werden regulär ausgebildet dazu gibt es Hand/Lehrbücher und Best Practice Cirkulars

www.google.com/search?q=Sniper+handbuch

Der Sniper muss sein Auge akkommodieren dazu braucht man mehrere Sekunden bis Minuten und er focusiert sich auf Ziele nicht das Umfeld.

Sniper Teams sieht man nicht mit blossen Auge die direkte Verwendung eines optischen Instrument (Spektiv, Fernglas) kann einem zum Ziel machen deswegen bleibt man in Sniperzonen abgetaucht und nutzt Scherenfernrohre oder Kameratechnik.

Sniper kann man mit Sniper bekämpfen aber meist wird der mögliche Sniper Standort zuerst mit CAS, Panzerfaust oder Granaten eingedeckt.

Den typischen "Sniperkill" bekommt das Opfer nicht mit, der fällt einfach in sich zusammen oft bekommen das andere Soldaten im Umkreis des Opfers auch nicht mit.

Ansonsten ist Krieg unpersönlich, das ist keine Ballsportart mit Schiedsrichter wo man vor dem Anstoss Hände schüttelt.