Wer tötet Gertrud in die Brücke 2 Transit in den Tod am Ende der 5. Folge?

2 Antworten

Mein erster Gedanke war Rasmus. Aber das ist unlogisch, weil er ja durch eigene Ermittlungen auf sie gekommen ist. Vielleicht war's ja auch Jakob. Der liebe, nette und rücksichtsvolle Freund. Nachdem der Fall mehr oder weniger abgeschlossen ist, lässt er Saga sitzen.

TRIOF
Fragesteller

Das hab ich auch gedacht. Zunindest beim deutschen Tatort ist es der der am wenigsten vermutet wird. Aber wer hätte gedacht das Gertrud den Personen dieses Gift spritzt.

Aus meiner Sicht näherliegende Möglichkeiten: Der Reeder (der war mit den anderen in einer Klasse oder Schule). Noch wahrscheinlicher aber: Der nur anfangs aufgetauchte Konkurrent in der Pharmabranche, dessen Unternehmen am Ende ist und der übernommen werden sollte. Er hätte gleich mehrere Motive.