Kann mich jemand über Higurashi no Naku Koro ni aufklären?

2 Antworten

Das erfährst du alles, wenn du weiter schaust. Ich war anfangs auch sehr verwirrt, aber später versteht man, warum alles immer neu startet - Rika spielt dabei eine große Rolle.

Falls du es genauer wissen willst:

Wie Cyreplex schon aufgeklärt hat, geht es um die verschiedenen Routen, da der Anime auf ein Spiel basiert. Wenn du dir die Namen der Folgen anguckst, merkt man auch, dass es zu einem Arc jeweils mehrere Folgen gibt, danach fängt alles neu an. Es handelt sich dabei um Parallelwelten, es gibt also mehrere Welten.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen

Higurashi ist grundsätzlich erstmal eine interaktive Visual Novel. Sprich es ist ein Spiel bei dem du Entscheidungen treffen kannst die Auswirkungen auf den Spielverlauf und damit die Geschichte haben.

Der Anime dazu ist so aufgebaut das man praktisch alle (oder einige, hab das selber nie gespielt) Routen die man als Hauptcharakter einschlagen kann sieht. Deswegen passieren nach einigen Folgen Dinge die eigentlich anhand der vorherigen Folgen gar keinen Sinn ergeben.

McKing300451
Fragesteller

Achso, Dankeschön