Wie können das Standardmodell und die allgemeine Relativitätstheorie vereint werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waere natuerlich der absolute Nobelpreis. Allerdings impliziert die Frage irgendwie, dass dann alles geklaert sei. Jedoch haben sich in den letzten Jahrzehnten andere Baustellen aufgetan, fuer die eine Theorie bislang fehlt (Dunkle Materie, Dunkle Energie). Vielleicht ist deswegen der Ansatz einer vereinheitlichten Weltformel ueberholt.

katrina049
Fragesteller

Touché, bloß wundert es mich, ob es Theorien gibt, die von vielen Wissenschaftlern bevorzugt wird, oder ob sie sich in diesem Thema immer noch sehr unsicher sind. Der Beweis ist natürlich nochmal eine andere Sache.

ant8eart  08.05.2024, 15:44
@katrina049

Die Big Bang Theory ist eigentlich die am meisten anerkannte. Ob es dann eine Reihe von Urknalls gab oder nicht, Multiversen etc. ist eher zweitrangig.