Wie können Briefe verloren gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beispielsweise durch Diebstahl oder weil unzuverlässige Mitarbeiter diese lieber "entsorgen" statt zu bearbeiten

Diebstahl ist eine Variante. Öfter gibt es aber auch Mängel in der Anschrift und der Absender wurde vergessen. Dann können die Briefe nicht zugeordnet werden, landen im Servicecenter für Briefermittlung, und werden nach 12 Monaten vernichtet.

Auf dem Weg zu mir sind schon 2 Bücher und eine CD "verloren" gegangen. Gehen wir mal davon aus, dass ich nicht lüge und die Ware tatsächlich abgeschickt wurde, dann verbleiben immer noch Langfinger und die Möglichkeit, dass sich die Umschläge vom Inhalt gelöst haben...

Wir haben bei uns im Briefkasten oft Briefe von den Nachbarn. Ich kann mir vorstellen, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und keinen guten Kontakt zu Nachbarn hat, dass einige sich dann nicht dazu verpflichtet fühlen, die Post an den richtigen Empfänger weiterzuleiten. Außerdem kann so ein Brief schon auf dem Weg zur Post verloren gehen, wenn z.B. ein Postbriefkasten angezündet oder geplündert wird.

appletman  17.05.2013, 17:04

Ja, wir hatten auch schon fremde Briefe in unserem Hausbriefkasten!