Wie knapp darf die umstiegzeit sein?

3 Antworten

Kommt auch immer drauf an, wie wichtig es ist, dass man den Anschluss bekommt. Oft fährt ja nicht allzu viel später wieder ein Zug. Geht es z.B. um den Regionalzug für die letzte Meile reichen 10 Minuten problemlos. Geht es um einen Nachtzug, mit dem man den Hauptteil der Reise machen will, sind selbst 20 Minuten knapp.

Finde 10-20 ist ein guter Zeitraum. Aber bei der DB kann alles passieren, wenn du an diesen Aspekt denkst dann lieber 20-30 Minuten

Ich fühle mich mit knappen Anschlüssen nicht wohl, lieber fahre ich einen Zug früher.