Wie kleine 2-Takt-Motoren am besten überwintern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung ist die einzig verlässliche Methode die Nutzung von Stihl Moto-Mix oder Aspen Treibstoff. Der ist zwar relativ teuer, beseitigt aber alle Probleme und spart dadurch auch Reparaturkosten. Die Dinger springen im Frühjahr einwandfrei an nachdem man sie im Herbst einfach so wie sie sind in den Keller gebracht hat und der Sprit hält Jahre.

Wenn du das einmal benutzt hast tust du dir den Stress mit Gemisch nicht mehr an.

Man sollte die Maschinen allerdings vor einem Wechsel komplett trocken laufen lassen, auch im Tank darf kein anderer Sprit mehr sein.

Habe eine Simson und da wird es genauso gemacht, dass man beim Überwintern den Tank bis oben hin füllt.