Wie kitzlig seid ihr an den Fußsohlen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Mega kitzlig 9 31%
Kaum 0-2 27%
Lache unkontrolliert und trete um mich 10 16%
Ein wenig 3-4 12%
Ich lache 5-6 10%
Schon extrem 7-8 4%

5 Antworten

Kaum 0-2

Wir entscheiden in einem gewissen Maße, ob wir kitzelig sind, oder nicht.

Kitzeln hat eigentlich mehr damit zu tun, das Gefühl nicht vorherzusagen.

Grundsätzlich kannst du dich nicht selbst kitzeln, weil du das Gefühl der Selbstberührung vorhersagen kannst. Wenn dich jemand anderes berührt, kann er ein Kitzeln hervorrufen (das im Nervenimpuls einem Juckreiz ähnelt), weil du es nicht prognostizieren kannst/hast.

Schon extrem 7-8

Mit genügend Selbstdisziplin kann man es aber bestimmt aushalten 😂

LG Chiara

OnlyYulan
Fragesteller

Interessant! Du kannst das also aushalten? 😮

chiara0204  29.06.2022, 22:26
@OnlyYulan

Ich könnte es, wie gesagt. Praktisch üben konnte ich bisher leider nicht :)

OnlyYulan
Fragesteller
@chiara0204

Wow! Lachst du dann nicht und hälst still oder wie zeigt sich das? 😮

ThoornT80  28.04.2023, 20:41

Wie lange hällst du es aus, wenn du es selbst als extrem kitzelig einstufst? :D

Ein wenig 3-4

Geht so. Ich mag es viel lieber am Oberkörper. All zu kitzlig bin ich zwar dort auch nicht, aber das Gefühl mag ich sehr.

Hallo,

Meine Füße sind nicht so empfindlich und kitzlig, aber der Bauch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mega kitzlig 9

Ja, da bin ich mega kitzlig. Würde ich nicht lange aushalten.