Wie Karte auf Handy übertragen für NFC Zahlung?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise sind diese Karten verschlüsselt, sodass sie nicht kopiert werden können.

Ausprobieren kannst Du das aber mit den NFC-Apps

NFC Tools und NFC Taks

beide gehören zusammen zum kopieren und schreiben.

Im Handy speichern geht, soweit ich weiß, nicht um es zu benutzen. Dazu gibt es aber die NFC - Sticker auf denen man das abspeichern kann und z.B. an der Hülle des Handys aufklebt.

Grüße aus Leipzig

Ja, die Müsste dein NFC Gerät mithilfe einer Blockchain auf sein Wallet Kopieren können , so das Das auf deinem Handy ist.
Das Haus, was dir die Karte ausstellt, könnte aber erkennen, das der Ursprung bei einem Gutschein liegt und die Zahlung mit dem Gutschein selbst verlangen .
[Es gibt bestimmt noch drei hoch drei andere Möglichkeiten]

NFC Tags entschlüsseln

Hi, Ich war neulich beim Schifahren und habe an dem Lift eine Karte bekommen. Wieder Zuhause habe ich dann bemerkt, dass diese Karte einen NFC Tag hatt, um die Schranke am Lift zu steuern. Meine Frage: Kann man irgendwie das gesicherte Programm darauf entfernen und ein neues daraufspielen? Und darf man das überhaupt? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie nehme ich meine Handy Nummer auf eine Neue SIM-Karte mit?

Hallo, ich bin momentan bei Aldi Talk, (ich habe kein Vertrag oder so). Und ich habe eine o2 Prepaid SIM-Karte (ungeöffnet in der verpackung) gefunden. Und ich wollte fragen, ob ich irgendwie meine jetzige Nummer von Aldi Talk, irgendwie übertragen kann zu o2, denn ich möchte unbedingt zu o2.

Danke im voraus. LG Achim

...zur Frage

Buskarte in handy Hülle?

Hallo also meine frage ist kann ich meine busfahrkarte welche mit nfc funktioniert in die hülle meines iPhone X hinein tun ohne dass der karte beim wireless charging des Handys etwas passiert?

...zur Frage

RFID-App für NFC-fähige Handys

In meiner Arbeit habe ich eine Zugangsberechtigungskarte, um Türen zu öffnen, den Aufzug zu holen etc. Zur Identifikation dient ein in die Karte eingebauter RFID-Chip.

Da ich kürzlich gelesen habe, dass NFC eine abwärtskompatible Weiterentwickling von RFID ist, nehme ich stark an, dass es möglich sein muss, mich statt mit meiner Karte auch mit meinem NFC-fähigen Handy zu identifizieren, sofern das Handy natürlich die selbe Information trägt wie die der RFID-Chip auf der Karte.

Nun würde ich gerne testen, ob das funktioniert. Gibt es eine App für NFC-fähige Handys, mit denen ich den Inhalt von RFID-Karten auslesen und speichern kann, so dass ich das Handy anschließend anstelle der Karte verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?