Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Wie kannst du dir sicher sein, dass du Asexuell bist?

2 Antworten

Hallo

Seit ich 18 bin habe ich für mich entdeckt, dass ich Asexuell bin. Vorher habe ich absolut kein Interesse an Sex, Beziehungen oder SB gehabt. Ich fühle einfach 0 Anziehung zu M/F.

Ich hatte tatsächlich schon mehrfach Sex mit meinem Freund, aber richtige Gefühle zu ihm kommen da nicht hoch.

Daher weiß ich es.

Hallo Covid,

lass mich dir eine Frage stellen: vor deinem „ersten Mal“ hattest du da bereits Lust mal Sex zu haben? Wusstest du da schon, dass du das gerne mal hättest? Fandest du es da schon interessant?

Ich nicht.

Lass mich dir eine weitere Frage stellen:

Bist du heterosexuell? Falls ja:

Woher weißt du das, wenn du noch nie mit einem gleichgeschlechtlichen Partner Sex hattest?

aus genau diesen Gründen, die du jetzt vermutlich im Kopf formulierst, könnte ich dir auch ohne Ausprobieren sagen, dass es so ist. Das Ausprobieren hat es allerdings in meinem Fall noch mal bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.