Wie kann so etwas passieren?
In einem Artikel habe ich Gelesen, das jemand seinen Hund im Auto gelassen hat während sich die Person in einem Schwimmbad vergnügt hat.
Der Hund ist aufgrund der enormen Hitze im Auto leider Verstorben.
Warum machen Leute so einen Fehler immer und immer wieder jedes Jahr liest man das Tiere oder Kinder im Auto zurück gelassen werden um etwas zu erledigen.
Man merkt doch beim ersten Einsteigen bereits wie warm es im Auto ist wenn der Wagen nicht im Schatten gestanden hat, ich begreife nicht warum so etwas überhaupt noch passiert.
Hier der Artikel:
4 Antworten
Weil manche einfach null nachdenken. Jeder weiß, wie krass heiß’s im Auto wird – aber trotzdem lassen Leute ihre Tiere oder sogar Kinder drin. Total verantwortungslos, echt.
Solchen Leuten gehört eine ordentliche Strafe verhängt und lebenslanges Tierhalteverbot.
Leute, die ihr Kleinkind oder Haustier bei Hitze im Auto zurücklassen, sind in der Regel solche, die völlig unbekümmert dahinleben und sich über die Konsequenzen ihres Handelns aus Unbekümmertheit und Unbeschwertheit keine Gedanken machen und nach dem Motto leben: >Was kann schon passieren! Das bisschen Hitze kann ja nicht schaden. Ich bin ja gleich wieder zurück!< Deshalb kommen sie gar nicht auf den Gedanken, dass ihr Kind oder ihr Haustier im abgestellten Auto durch die Hitze zu Tode kommen kann!
Vor ein paar Tagen las ich von einer jungen Frau, die ihr Kleinkind im heißen Auto zurückließ. Zwei Passantinnen entdeckten das gefährdete Kind, das nicht mehr ansprechbar war und schlugen die Scheibe ein. Die von ihnen alarmierte Polizei ließ die Kleine mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus bringen. Als die Mutter nach 40 min. endlich gekommen war, war sie völlig uneinsichtig und beschwerte sich und sah nicht ein, dass ihre kleine Tochter die Zeit im Auto nicht überlebt hätte.
Die junge Frau bekommt zwar eine Anzeige, es ist aber fraglich, ob sie daraus lernt. Die Strafen für solche Fälle, in denen Menschen oder Tiere durch die Sorg- und Gedankenlosigkeit von parkenden Autofahrern zu Tode kommen sind zu gering, als dass es bei den Menschen ankommt, dass man ein Kind oder ein Tier nicht bei einer Affenhitze im abgestellten Auto zurücklassen darf!
So ist das leider. Und jedes Jahr bei einer Hitzewelle von Neuem!
Alles Gute!
Regilindis
Manche Menschen denken nicht nach, musste auch leider schonmal im August die Polizei anrufen, dass sie das arme Tier da rausholen. Hat nur so vor sich hin vegetiert, die Besitzerin saß währenddessen im Kaffeehaus. Furchtbar! Entweder ich lass den Hund zu Hause, schau dass wer aufpasst oder nehme ihn mit. So einfach. Niemals würde ich meinen Hund auch nur für 5 Minuten im Auto in der Hitze lassen.