Wie kann Quick Resume bei der XBox Series X funtionieren ohne Strom?

2 Antworten

Wahrscheinlich durch eine Batterie oder so etwas ähnliches. Funktioniert aber immerhin hervorragend - neu ist das aber nicht. Die Xbox One kann bei schnellstart auch Das letzte Game weiter fortführen, wenn es vorm Abschalten der Konsole nicht geschlossen wurde. Manchmal ist das Game sogar noch offen, wenn die one im Ausgeschaltenen zustand kurz vom Strom genommen wurde. in meinem fall: Xbox One X, max 1 oder 2 minuten vom strom, habe da putzen müssen, danach ist mir aufgefallen dass ich noch ein game offen hatte.

Aber hey, es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FritzMaisel  01.10.2021, 23:10

Wird durch das herunterfahren der xbox series x ein Spiel nicht automatisch geschlossen? Mir kommt es vor, als wäre es zufällig, ob Quick resume bei mir funktioniert oder nicht (auf der series x).

SiHOcolusder2  02.10.2021, 21:06
@FritzMaisel

Quick Resume Funktioniert nicht zu 100% fehlerfrei, es braucht noch den gewissen feinschliff. Bei einigen Games aber kann man davon ausgehen dass Quick resume nahezu immer konsequenzen nach sich zieht, wie zb spielabsturz, datenlöschung dritter dateien (also mods, aber nicht saves) usw. Spiele wie Fallout 4 oder Space Engineers sind ein gutes beispiel, bei denen du Quick resume definitiv Knicken kannst.

FritzMaisel  02.10.2021, 21:14

Also. Also manchmal geht's und manchmal nicht? Ist das bei Discos genauso?

SiHOcolusder2  03.10.2021, 22:41
@FritzMaisel

Das macht kein unterschied. Seit dem Release der Xbox One zockt man Disk games eigentlich nur noch digital. Die disks werden eigentlich nur noch als installationsfestplatte der Spieleversion 0 und andsonsten als Permanenter Zugangsschlüssel angesehen.

Achtung, erklärung der Disknutzung in Romanlänge:

Erkennt man zb, wenn man das Spiel was man schon per disk installiert und auf den neuesten stand hat, nun digital kauft. Es wird dann das spiel geupdated, aber nur, um die lizenz, welche nur maximal 10mb groß ist herunterzuladen, sodass du danach die Disk nicht mehr brauchst. Das gleiche gilt auch für Xbox 360 Spiele auf der Xbox One und Series. Warum glaubst du, wieso man trotz disk das Ganze 360 game auf der One/Series herunterladen muss, während man auf der 360 das direkt von Disk installieren kann? Ganz einfach: die One lädt direkt die Digitale Fassung herunter, die Disk wird danach nur noch als zugangsschlüssel verwendet. Beim Digitalkauf wird die disk dann nicht mehr benötigt. Bei der 360 hingegen installierst du die Diskfassung. Würdest du dann die Digitalfassung kaufen, lädt die Xbox 360 das Spiel noch einmal herunter, und dir wird das Spiel in der bibliothek zwei mal nebeneinander angezeigt. Ist mir mal bei Ace Combat 6 aufgefallen, welches ich sowohl per Disk als auch Digital besitze.

Sprich: die Diskversionen und digitalversionen sind ein und dasselbe, Quick Resume ist also überall unberechenbar instabil.

Aus dem selben Grund, warum deine Spiele noch installiert sind, wenn du die Xbox vom Strom trennst.