Wie kann mein einen Stadtplan am PC erstellen?

3 Antworten

Ich denke auch, dass Inkscape hier eine gute Wahl ist. Ist kostenlos und hat gegenüber einfachen Zeichenprogrammen den Vorteil, dass einzelne Objekte einzeln ausgewählt, bearbeitet und zusammengefasst werden können.

Wenn du größermaßstäbige Karten erstellen willst, in denen z.B. Gebäude usw. mit dargestellt werden sollen, wäre ein CAD-Programm wohl die bessere Wahl, weil damit geometrisch exaktes Zeichnen besser möglich ist. Kostenlose Programme wären hierfür FreeCAD und LibreCAD - angeblich soll sogar AutoCAD für Schüler und Studenten kostenlos sein.

Mit Inkscape.

Aber wenn du ihn schon fertig hast, kannst du ihn doch einfach einscannen?

Borgler94  31.08.2015, 21:59

wenn du ein Handy hast.. mach ein Foto und schicks dir selber

Nein ich meinte eigentlich einen Stadtplan, ich möchte den von Hand gezeichneten nicht digital haben sondern einfach einen Stadtplan erstellen können