Wie kann mein Computer das 5 GHz Netzwerk erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du WIndows 10 hast klick mal unten rechts mit linksklick auf das Netzwerk Symbol.

Dann such dein Netzwerk raus und (wenn du verbunden bist) klick auf Eigenschaften.

Dann öffnet sich ein neues Fenster da scrollst du bis nach ganz unten , da steht welche Frequenzen an deinen PC abgegeben werden und können.

Du kannst natürlich auch einfach mal testen ob er über 5GHz laufen würde indem du

Suchleiste - Geräte-Manager - Netzwerkadapter - deinen Wlan adapter rechtsklick- Eigenschaften - Erweitert - bevorzugtes Band - 5 GHZ auswählen und dann schauen ob es sich wieder mit dem Internet verbinden lässt wenn ja klappt alles , wenn nein dann nicht.

Haben die beiden Netze unterschiedliche SSIDs?

"Wie finde ich heraus dass 5GHz überhaupt unterstützt wird?"

Mit der Bedienungsanleitung?

aboutagirl77
Fragesteller

Sie haben unterschiedliche SSID's, jedoch weiss ich nicht ob Windows diese unterstützt.

Ifm001  20.01.2017, 17:15
@aboutagirl77

Windows muss da eigentlich nichts besinderes unterstützen. Wenn die WLAN-Karte das kann und der (Hersteller-)Treiber dasunterstützt, reicht das.