Wie kann man zu zweit an einem Eclipse-Projekt arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier meine Vorschläge:

SVN eignet sich dazu. Damit behält man einen Überblick, wer was am Projekt geändert hat, Versionshistorie der Dateien (=Klassen) usw. Es gibt einige Anbieter, die direkt Repositories anbieten. Oder man nutzt es zusammen mit einer Mini-Homepage (Für Apache muss der Anbieter dann mod_svn unterstützen).

In Eclipse ist SVN-Unterstützung mehr oder minder bereits eingebaut. Plugin "Subversion".

Alternative zu SVN wäre auch GIT.

Für die Dokumentation bzw. Arbeitskontrolle kann man einen kleinen Bugtracker installieren auf seiner Homepage. Zum Beispiel mantisbt oder ähnliches.

In Eclipse kann man Bugtracker über das Plugin "mylyn" einbinden. Dort sieht man dann immer auf den ersten Blick, was an TODOs oder an Bugs eingestellt ist und so lässt sich auch die Kommunikation an Problemen gut bewerkstelligen.

Über Dropbox könnt ihr einen Ordner anlegen, auf den ihr beide zugreifen könnt. Ansonsten eignet sich jedes VPN-Tool.

Bedingt alles, dass man sich untereinander abspricht, wann wer dran arbeitet. Das ist in der Praxis immer mit Problemen behaftet.

0

Unreal Engine 4 zusammen an einem Projekt arbeiten?

Ich hätte mal eine Frage zur Unreal Engine 4. Ist es möglich, und wenn ja wie, dass mehrere Leute zusammen an einem Projekt arbeiten? Dazu sei gesagt dass wir uns nicht im selben Netzwerk befinden und uns auch nicht die Projektdaten immer wieder zusenden möchten. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG Marcel.

...zur Frage

Was braucht es um eine App zu entwickeln?

Hallo, habe mir heute vorgenommen mich in nächster Zeit ausführlich mit dem programmieren von Apps auseinanderzusetzen. Leider starte ich hierbei quasi von 0 (abgesehen von einigen Informatik Vorlesungen und Unterrichtsstunden, bei denen ich aber kaum aufgepasst, glücklicherweise jedoch bestanden habe).

Habe nun gelesen, dass man beim Programmieren von iOS Apps ein Apple Gerät benötigt oder dass dies sonst extrem kompliziert wird (Stand: 2009) trifft dies noch zu?

Außerdem wurde auf diesen Foren geraten, dass man sich zu Anfang mit Objektorientierten Sprachen (à la Java) auseinandersetzten sollte, stimmt dies noch? Oder hat Google inzwischen Updates herausgebracht die das Programmieren erleichtern ("einfachere" Sprachen etc.?).

Zu letzt: Braucht man irgendwelche Ressourcen, also Geld um so richtig durchstarten zu können (das ich das bei meinem jetzigen Stand nicht kann ist mit bewusst)?

...zur Frage

Minecraft PE 0.10.5 mit freunden lokal

Hi, wie genau spielt man zusammen im gleichen WLan, also auf lokaler ebene, minecraft pe z.B. Zu zweit zusammen?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Angst vor Referaten weg?

Hey❤ Ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse. Meine Lehrer haben angekündigt dass wir dieses Jahr viele Referate machen müssen. Ein paar zu zweit, ein paar allein😳 Unter anderem haben wir dieses Jahr das große Projekt, wo wir zu viert zusammen arbeiten müssen und dann vor einer 8. Klasse vortragen müssen! Ich hab höllisch Angst davor und werde auch immer mega rot! Ich hab mega Angst, dass sie sich dann lustig machen! Ich kann bei Referaten auch nie gescheid reden, immer nur abgehackt😣 Könnt ihr mir helfen? Wie werde ich nicht mehr so rot? Wie bekomme ich die Angst weg?

...zur Frage

brauche ideen (Projektarbeit)

Hi alle zusammen wir haben ja bald die Projekt arbeiten und mir fällt einfach nichts ein könnt ihr mir ein paar Ideen geben

danke im vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Attribut und Objekt einer Klasse/Java?

Vielen Dank im Voraus.

Man redet immer von Objekten, aber was ist das? Sind das einfach meine Methoden bzw. set- und get Methoden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?