Wie kann man Zeichnungen (Bleistift/Kohle..) fixieren?

4 Antworten

Haarspay ist die günstigste lösung,es gibt auch Fixierspays die sind aber sehr viel teurer und kaum besser.Mein Mutter ist Profi und nuzt nicht andres.

LG Sikas

Neben Haarspray gibt es richtige Fixative, auch eine Art Spray, die die Zeichnungen schützen. Sonst wüsste ich keine Alternative.

Haarspray, Klarlack oder speziellen Fixiersprays. Nicht zu dick und in vielen Schichten auftragen. Jede Schicht gut durchtrocknen lassen.

An alle sprayer (Graffiti)

Also ich zeichne schon ne ganze weile graffiti skizzen, jetzt hab ich zur konfi n anfängerspray set bekommen mit allem tam tam 10 farben und co. jetzt will meine mutter das ich son typen anrufen soll und mit dem quatschen, aber darauf hab ich kein bock also meine frage:

Welche Fehler lassen sich durch ganz einfache tipps vermeiden? und welche tipps könnt ihr mir geben?

...zur Frage

Freundebuch von Erwachsenem für Kinder?

Hallo,

ich bin zur Zeit als Jahrespraktikantin in einem Kindergarten tätig. Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich überlege ob ich nicht eine Art "Erinnerungsbuch" mache, aufgebaut wie ein Freundebuch, wo die Kinder sich dann verewigen können. Ich frage mich nur, ob das einen gute Idee wäre. Wie würdet ihr es finden? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Bleistift fürs technische zeichnen(architektur)?

Hallo, kann mir jmnd einen bleistift empfehlen der sich gut fuer solche zeichnungen im architektur bereich eignet?

...zur Frage

Baumhaus bemalen?

Wir haben aus Holz ein Baumhaus gebaut. Mit welen Farben sollte es bemalen werden. Sie sollten nicht zu teuer sein, aber doch wetterfest. Es könnte auch ein Lack sein. Danke im vorraus

...zur Frage

Wasserfarbe auf Holz fixieren

Ich habe einen holzbilderrahmen mit Wasserfarben angemalt und schon trocknen lassen. Wie kann ich denn das ganze jetzt fixieren? Habe gehört es geht mit Haarspray, stimmt das?

...zur Frage

Kann man Aquarellbilder einfach mit Haarspray besprühen um sie zu schützen?

Ich hab gelesen es gibt eine Arte Klarlack für Aquarellbilder, kann man sie aber auch einfach mit Haarspray besprühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?