Wie kann man wieder lachen? und glücklich werden

5 Antworten

Du hast sehr Schlimmes erlebt und dass es dir nicht nach Lachen zu Mute ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube, dass es für Dich auch nicht so leicht wird, Dein Lachen alleine wieder zu finden, denn das, was du beschreibst is sehr belastend. Schau mal ins Internet, Wende dich an eine erwachsene Peson Deines Vertrauens und bitte sie um Hilfe oder besuche die Interntseite Deiner Stadt und suche nach Beratungsstellen für Kinder und Jungendliche. Oft bietet die Caritas etc. Beratungen an. Wenn Du ganz mutig bist, wende Dich an den allgemeinen Sozialdienst deiner Stadt, Da arbeiten Fachkräfte, die mit Dir zusammen geeignete Hilfen für dich finden, damit du wieder lachen kannst.

Liebe Grüße

Enifragt

LadyKracher94
Fragesteller

ja aber die würden mich fon zu hause wegnehmen und ich will nicht weg und ich habe noch ein hund den ich über alles liebe

Enifragt  01.02.2013, 02:14
@LadyKracher94

Nein.. das muss nicht sein. Ich habe dir noch einmal geschrieben. so schnell geht das nicht. Ich kann gut verstehen, dass Du lieber zu Hause lebst! als im Heim. Und trotzdem muss sich Zu Hause etwas ändern, damit es Dir gut geht. Hast du schon mal versucht, mit deiner Mutter zu sprechen, ihr gesagt dass Du dich so schlecht fühlst.? Oder mit Deiner Schwester.? ich glaube, dass es für Euch alle nicht so leicht ist.! Deine Mutter braucht Unterstützung, damit es ihr besser geht und sie sich wieder um Dich kümmern kann. Deshalb versuche mit ihr zu reden oder suche Dir einen Erwachsen, dem du vertraust. Falls Du mit niemandem reden möchtest, dann google bitte in deiner stadt oder Kreisstadt nach dem Begriff Sozialpädagogische Familienhilfe!!! UND rufe dort an. Oft musst du es mehrmals versuchen oder auf einen AB sprechen und deine Nummer hinterlassen! Du wirst zurückgerufen. Das ist KEIN Jugendamt und dort arbeiten Fachkräfte, die dir weiterhelfen!!! Vertraue Ihnen bitte

Alles Gute für dich.

Mir fällt gerade beim Durchlesen der Antworten noch etwa ein. Es muss nicht zwingend sein, dass du in eine Heim, etc. kommst. Ausser du möchtest es. Es kann gut sein, dass das Jugendamt Hilfe in Deine Familie schickt, eine sogenannte Sozialpädagogische Familienhilfe, die Deine Familie (vor allem Deine Mutter) unterstützt, gut auf dich aufzupassen und dass ihr alle besser mit einender zu leben könnt. Kannst du mit Deinen Schwestern reden?

LadyKracher94
Fragesteller

allso mit meiner Schwester kann ich nicht reden und ich möchte niemanden probleme bereiten

Das alles tut mir sehr leid für dich ... Das sind wirklich schlimme Sachen, die du miterleben musstest und anscheinend hast du nicht wirklich eine Vertrauensperson außer vielleicht deiner besten Freundin. Aber an deiner Stelle würde ich zum Jugendamt gehen oder mit einem Lehrer sprechen, ob dieser dir vielleicht helfen könnte, zum Jugendamt zu gehen oder Ähnliches. Auf keinen Fall solltest du weiter bei deiner Mutter, dessen Freund und deiner Tante leben, das scheint nur noch alles schlimmer zu werden. Sprich mit jemandem darüber, der dir helfen kann, geh zum Jugendamt oder so, dann wirst du irgendwann auch wieder glücklich, glaub mir :) Das kommt von ganz alleine, sobald du aus deiner bisherigen Umgebung raus bist :)

Das tut mir wirklich leid. Ich habe auch schon vieles erlebt was mich immernoch traurig macht machnmal ziehe ich mich auch zurück um allein zu sein und ich bin auch ein sehr schwacher mensch was das herz und die sorgen betrifft. Doch du darfst das nicht in dich reinfressen rede mit jmd darüber erzähl deiner besten freunden davon oder jmd dem du vertrauen kannst. Um glücklich zu werden muss du diese schlimmen Sachen versuchen zu vergessen ich weiss es ist ziemlich schwer aber versuch dich abzulenken gehe mit deiner freundin irgentwo hin suche ein neues hobby das dir spaß macht und dich von deinen sorgen ablenkt :) Ich hoffe ich konnte helfen :) Ich wünsche viel glück

LadyKracher94
Fragesteller

Danke ich würde ja gerne mit meine freunde reden aber mir fehlt das vertrauen zu jemanden und wir ziehen in kürtze um und das ist über 200km fon hier entfernt

****Entweder wirst du mit deiner Mutter so weiterleben wie bisher. Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich ändert, oder? Oder du gehst zum Jugendamt und erzählst denen die Geschichte. Wenn die nicht auf den Kopf gefallen sind, nehmen die dich der Mutter weg. Du wirst dann nicht mehr bei ihr leben. Wo du leben wirst: Entweder in einem Jugendheim oder bei Pflegeeltern. Wahrscheinlich zuerst im Heim, was vielleicht auch nicht gut ist- ich weiß es nicht-. Du verlierst dann halt deine Mutter und die Bindung, wobei diese ja eh schon im Eimer ist. Und musst dich damit auseinandersetzen, dass du nun mit anderen Menschen leben wirst, vielleicht würde dich ja ein Familienmitglied- die Oma oder oder aufnehmen. Das musst du der Oma aber sagen!!!

LadyKracher94
Fragesteller

meine Großeltern wohnen in polen fon beide seiten und zu meinen vater will ich nicht denn ich habe seit langen kein kontakt mehr mit ihm