wie kann man wenn man eine weiße katze die sehr dreckig ist reinigen? und sie ist wasserscheu!

7 Antworten

hallo lilrey (und andere Tierfreunde), auch wenn es schon mit deine Frage etwas her ist, möchte ich es beantworten. Vielleicht hilft es noch jemanden. Ich hatte bisher 5 Katzen und Kater und diese sind bzw. waren Freigänger und kamen manchmal sehr verschmutzt heim. Es hängt es von der Katze ab wie sehr Sie sich die Putz Prozedur gefallen lässt und je junger diese sind desto einfachen kann man sie daran gewöhnen, aber es geht nicht mit gewallt, so wird sie später mehr angst von Wasser bekommen. Also vor 2 Wochen musste ich meinen kleinen Kater der vollkommen dreckig nach Hause kam und sehr unangenehm nach Misthaufen roch waschen. Es ging eben nicht anders. Also habe ich einen Plastik Schussel den ich früher deshalb gekauft hatte und auch mal benutzte ins Badezimmer gestellt. Alle Teppiche ect. entfernt, schnell in Jogging Klamotten geworfen (lange Ärmel und Beine sind Pflicht) und mindestens 2 große Badetücher bereitstellen. Es geht am besten mit zwei Personen der/die Besitzer/in und eine zweite Person die von der Katze akzeptiert wird. Also sich streicheln lässt ect. Und los gehts mit der Adventure ;) Du sollst Die Katze vorher beruhigen etwas streicheln und ein bisschen Leckerei geben und sie an der Schussel schnuppern lassen, etwas trocken Futter rein streuen und abwarten bis Sie von selbst in die Schüssel geht und das zeug frisst oft finden sie es unwiderstehlich sich dort drin gemütlich zu machen. Lass ihr zeit. Wenn es soweit ist dann soll eine Person mit ihr spielen und sie ablenken und in die Schlüssel tun und halten und weiter streicheln und mit ihr sprechen während Du langsam mit dem Duschkopf lauwarmes Wasser rein lässt. Nun sieht die Katze Rot: Es ist NASS und ich mag das gar NICHT! (Nun will sie versuchen raus zu kommen. Wenn die eine von Natur aus Zahmes Wesen ist dann lässt die sich diese Prozedur ohne Kratz Attacken gefallen, hier hilft trotzdem vorzubeugen und eine dicke Jogging Anzug oder ähnliches zu tragen, der nass und dreckig werden kann und kratz versuche abmildern kann. Eine alte Leder oder Wachsjacke ist empfohlen wenn die Katze widerspenstig ist.

Meist schafft man es aber ohne Blessuren. Nun sollst Du langsam sie abduschen das Gesicht IMMER auslassen. Mit Hundeshampoo shampoonieren (Gesicht auslassen) und dann wieder abduschen. Du sollst während dessen immer mit ihr reden und versuchen sie zu beruhigen. Es soll möglichst schnell gehen, also nur ein mal shampoonieren, wenn sie zu dreckig ist dann etwas mehr Shampoo nehmen und schnell waschen und sehr gründlich abduschen. Das war's, das schwierige Teil für beide Seiten ist vorbei. Schnell die triefende Katze nehmen und in das erste Badetuch einwickeln. Das Tuch wird schnell nass also danach sie in das zweite Tuch wickeln und langsam trocken rubbeln. Im Sommer und wenn es warm ist kann die raus und sich Sonnen. Wenn es aber kalt ist sollte ein drittes vorgewärmtes Badetuch breit liegen wo Du sie drin lose einwickelst und neben dem Heizkörper platzierst damit sie sich trocken lecken und ausruhen kann. Jetzt eventuelle Kratzer abwaschen und Desinfizieren und der Katze etwas sehr leckeres als Belohnung geben und euch beide auch ein Gläschen gönnen. Denn Ihr Alle habt es euch verdient ;) saubermachen kann man später... :)

alles gute reza

Sorry für die Rechtschreibfehler, diese sind mir erst aufgefallen als ich abgeschickt hatte und sehen wollte wie es aussieht. leider geht hier ein nach editieren wie bei Yahoo nicht. Hoffe trotzdem es hilft euch.

0
@reza77

also ich kann meinen abgeschickten Beitrag 180 sek lang editieren..

0

Mit feuchtem Lappen und nur an den Stellen, wo sie selbst nicht hinkommt.

Mit Persil! Aber nicht drei oder mehr Katzen, Persil hat nämlich nur zwei Weißmacher. ;-)

Wie Permanentfilter vom Staubsauger reinigen?

Wir haben einen Staubsauger mit Permanentfilter. Dieser ist nun echt mal dreckig, und ich will ihn reinigen. Aber wie kann ich das am besten machen?

Danke

...zur Frage

WWE - ist der Boogeyman wieder dabei?

Hey,

also erstmal muss ich sagen, dass ich seit etwa vier Jahren kein Wrestling mehr schaue, weil meine Lieblingsstars wie z.B. der Boogeyman nicht mehr dabei waren. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass dieser beim Royal Rumble dieses Jahr wieder dabei war und auch bei der Hall of Fame Veranstaltung anwesend war! Ist der Boogeyman jetzt wieder öfter dabei und bestreitet sogar Matches oder bekommt er nur ab und zu kurze "Comedyauftritte"?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Tom hope armband reinigen?

Hallo ich habe ein weiße- rosanes tom hope armband und das ist schon ziemlich dreckig, weiß jemand wie oder wo man das am besten reinigen kann? Habe im internet nichts gefunden
Danke schonmal

...zur Frage

Wie reinigt man weiße Adidas Schuhe?

Hallo liebe Mitmenschen:)

Ich habe weiße Adidas Schuhe, die ähnlich aussehen wie die NMD R1 Modelle. Meine haben nämlich auch so einen empfindlichen Stoff, der mittlerweile nicht mehr weiß, sondern an den Rändern dreckig und generell gelblich ist.

Ich habe schon mal versucht, sie mit Essig zu reinigen aber davon sind die glaub ich so gelblich geworden :/

Fleckenspray hilft auch nicht und ich würde sie nur ungern in die Waschmaschine tun...

Der Stoff ist wie gesagt empfindlich, weshalb man das Reinigen mit einer Schuhbürste vergessen kann, da der Stoff sonst kaputt geht.

Habt ihr noch Ideen?

LG

...zur Frage

Royal Rumble ÜberraschungsTeilnehmer?

Moin,

so langsam aber richtig , fängt der Hype für den Rumble an. Ok. Um ehrlich zu sein, trage ich den Hype schon seit einem Monat mit mir. Ich meine hey! Es ist der verdammte Rumble! Es sei denn nicht der Rumble im Jahre 2015 zwinker ;)

Natürlich fang ich jetzt auch schon an zu spekulieren , wer die überraschenden Entrys sein werden. Auch denke ich , dass es noch nie einen Rumble gab , wo man absolut keine Ahnung hatte , wer das Ding gewinnt. Jetzt haben wir ihn!

Bei der Frage geht es jetzt aber speziell darum , was ihr denkt , wer einen Debut/Return hinlegt. Es geht auch nicht darum , wen ihr wünscht , sondern darum wen ihr für sehr wahrscheinlich hält.

Meine Jungs:

  • Tye Dillinger als #10. Um ehrlich zu sein , war ich schon letztes Jahr davon überzeugt , dass er die 10 sein wird. Ist zwar nicht passiert , aber umso wahrscheinlicher , dass er es dieses Jahr wird , da er kein Fehdenprogramm hat.

  • Tatanka : Ich denke mit Tatanka rechnet KEINER! Wie ich auf Tatanka komme ? Wrestlemania 32 Andre the Giant Battle Royal! ;)

  • Shaquille O’Neal : Bei Shaq hat mich der liebe GF Nutzer "KrizKey" drauf gebracht als ich es bei einer anderen Frage gelesen habe! :D Hast schon Recht. Build Up für WM 33. Warum nicht...

  • Samoa Joe : Also wenn nicht Joe , dann weiß ich auch nicht... Sollte selbst erklärend sein.

  • Hulk Hogan : Haha. Ich muss selber lachen. Aber Hey! Ist es nicht realistisch? Die WWE fängt wieder an Hogan zu erwähnen und auch Curtis Axel durfte in einer House Show mit dem Hogan Gimmick auftreten. Also die Zusammenarbeit läuft anscheinend. Warum nicht beim Rumble ? Als Nummer 30... Nein ich bin kein Fan davon! Aber geht ja auch bei diesem Post nicht darum! ;)

Also...Haut fleißig eure Ideen raus! :D

...zur Frage

Kann man riechende oder dreckig gewordene Filzhüte irgendwie waschen oder reinigen?

Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?