Wie kann man von VGA auf HDMI bei Windows 10 umstellen?

2 Antworten

Wenn deine GTX 760 ungefähr genau so aussieht wie verlinkt dann hast du 2 Optionen

Das legt aber zugrunde das du dir keinen neuen Monitor kaufen magst und dein Gerät entsprechend nur VGA Eingang hat.

Die einfachste Lösung ist es dann die Karte mit einem DVI zu VGA Adapter anzuschließen.

Damit hast du ein gutes Bild und kannst sogar deine Alten Kabel nutzen. Hat aber den Nachteil das eventuell keine Blu Ray Scheiben mit einem BD-Drive abgespielt werden können, da der Kopierschutz hier nicht gegeben ist. Welcher sich HDCP schimpft.

Die Grafik Karte, der Monitor , als auch die Kabel sollten diesen Standart unterstüzen - dann steht auch einem Blu Ray Film, wenn du so ein Drive in deinem PC hast - nichts mehr im weg.

Zweite Option.

Du nutzt den HDMI Port der Grafik Karte - brauchst dann aber einen Digital Analog Wandler für das Bild zum Monitor.

Ob diese Lösung HDCP Konform ist kann ich dir leider nicht beantworten.

Pers. würde ich mich für die DVI Variante entscheiden.

Siehe hierzu auch den WIKI Eintrag betreffend Grafikschnittstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Du brauchst einen HDMI fähigen Bildschirm und einen HDMI fähigen Computer. Dann Holst du dir ein HDMI Kabel schließt es an und Klemmst das VGA Kabel ab und schaltest beides ein. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LightningGER
Fragesteller

habe ich beides habe eine Geforce GTX 760