Wie kann man von jemanden träumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal von luiziden Träumen beziehungsweise sogenannten Klarträumen gehört? Es ist nämlich durchaus möglich, dass du komlett selbst entscheiden kannst, wovon du träumst, und dass du es sogar steuern kannst. Du bist dir also völlig bewusst, dass du träumst, und du kannst deinen Traum selbst steuern. :) Also zu deiner Frage: Ja, du kannst von jemandem träumen.

Normalerweise hat jeder Mensch luizide Träume, nur das kommt halt relativ selten vor, und viele können sich nicht daran erinnern. Du kennst das bestimmt. Du schläfst, hast dann einen Traum, wachst auf und hast in dem Moment, wo aufwachst, schon gut 15 % vergessen. :) Du kannst allerdings luizides träumen lernen. Dafür gibts verschiedene Techniken, und wenn du es dann irgendwann draufhast, kannst du träumen, von wem du willst. :)

1TheDreamKing1
Fragesteller

Und wie kann man das erlernen ?

MissPunk  07.12.2014, 00:37
@1TheDreamKing1

Da gibt es ganz unterschiedliche Techniken. Du musst dir eine aussuchen, die dir am besten gefällt. :) Die Grundlage hierbei ist es allerdings, dass du ein gutes Traumgedächtnis hast. :) Ich würde einfach mal ein bisschen danach googlen, wenn ich du wäre! :)

Ja, das Klarträumen oder luzide Träumen kann man gut lernen. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert. Du kannst z.B. mal ins Klartraumforum.de schauen.

du kannst träume beeinflussen indem du dauernd sehr stark an diese person denkst, besonders direkt vorm einschlafen. man nimmt im traum oft das mit woran man vorm einschlafen zuletzt denkt

Soweit ich weiß kann man von Personen träumen. Also ich träume manchmal auch von gewissen Personen aber lernen kann man das nicht!

Ja kann man :) träume öfter von Personen. Mal schöne Dinge und mal schechte Dinge, je nachdem wie sich die Person verhält und welchen Eindruck man von ihr hat