Wie kann man von jemanden träumen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal von luiziden Träumen beziehungsweise sogenannten Klarträumen gehört? Es ist nämlich durchaus möglich, dass du komlett selbst entscheiden kannst, wovon du träumst, und dass du es sogar steuern kannst. Du bist dir also völlig bewusst, dass du träumst, und du kannst deinen Traum selbst steuern. :) Also zu deiner Frage: Ja, du kannst von jemandem träumen.

Normalerweise hat jeder Mensch luizide Träume, nur das kommt halt relativ selten vor, und viele können sich nicht daran erinnern. Du kennst das bestimmt. Du schläfst, hast dann einen Traum, wachst auf und hast in dem Moment, wo aufwachst, schon gut 15 % vergessen. :) Du kannst allerdings luizides träumen lernen. Dafür gibts verschiedene Techniken, und wenn du es dann irgendwann draufhast, kannst du träumen, von wem du willst. :)

4

Und wie kann man das erlernen ?

1
31
@1TheDreamKing1

Da gibt es ganz unterschiedliche Techniken. Du musst dir eine aussuchen, die dir am besten gefällt. :) Die Grundlage hierbei ist es allerdings, dass du ein gutes Traumgedächtnis hast. :) Ich würde einfach mal ein bisschen danach googlen, wenn ich du wäre! :)

0

du kannst träume beeinflussen indem du dauernd sehr stark an diese person denkst, besonders direkt vorm einschlafen. man nimmt im traum oft das mit woran man vorm einschlafen zuletzt denkt

Ja, das Klarträumen oder luzide Träumen kann man gut lernen. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert. Du kannst z.B. mal ins Klartraumforum.de schauen.

erotischer Traum -> Liebe?!

Hey...Also wenn man von jemanden bestimmten einen erotischen Traum hat, mit Küssen und so, heißt das das automatisch, dass man in ihn verliebt ist? Oder einfach ein ,,Gedankenspiel", wie es ja in Träumen häufiger vorkommt?

...zur Frage

Träumen von Menschen?

Hey Leute,

meistens sagt man, wenn man von einer Person träumt, dass die Person an dich denkt. Was glaubt ihr, stimmt das ?

...zur Frage

Haben auch Frauen manchmal nachts erotische Träume?

Hallo, haben Frauen eigentlich nachts auch manchmal erotische Träume ? Träumen dann manche Frauen nachts auch von Penissen ?

Weil ich keine Frau bin, kann ich das nicht wissen, deshalb die Frage.

...zur Frage

Frage zu Luzidem Träumen (Augen schließen)

Also wenn man in luziden Träumen z.B jemanden küsst und dabei die Augen schließt (weil es ja für gewöhnlich so ist), wacht man dann auf ? Oder schließt man in luziden Träumen automatisch die Augen nicht ? Hat jemand Erfahrung damit ? Und allgemein.... ist es schlimm wenn man in luziden Träumen die Augen kurz schließt oder für längere Zeit (z.B beim Küssen ) ? Danke schonmal LG

...zur Frage

Kann man eigentlich bestimmen was man träumen möchte?

Gibt es da vielleicht einen Trick sich selbst zu überlisten?

...zur Frage

Was muss ich machen um Nachts zu träumen?

Hallo,

hatte lange keinen schönen Traum mehr, ab und zu mal einen schlechten, aber einen schönen nicht.

Was muss ich machen um Nachts zu träumen? Also schöne, entspannte Träume zu bekommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?