Wie kann man von einer Audiodatei (wav) Stimmen deutlicher hervorheben?

1 Antwort

Kannst mit nem EQ die Frequenzen von 150 Hz bis 1500 mal anheben und alles über 10 Khz etwas dämpfen

Ansonsten gibt es noch so Programme wie Audacity da gibt es glaube ich eine Rauschunterdrückung

IZotope RX 5 (Advanced) ist sehr gut :D kostet aber und von dem Geld würde ich mir lieber ein Mic & ein Interface kaufen

oh und wenn du willst kannst du mir die Audio datei schicken hab IZotope RX 5 :D

privat0810
Fragesteller

Hallo Lightbreaker150,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich kann so gar nicht mit den Programmen umgehen.

Wenn ich dir die Datei senden könnte und du mir helfen könntest, wäre es phantastisch.

Es sind aber ca. 45 Min. und die Datei hat ca. 256 MB.

Wohin könnte ich sie versenden?

Vielen Dank schon einmal vorab.