Wie kann man Vocabeln schneller lernen?

Danke Leute :3

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Lerntypen an. Weißt du, welcher du bist? Es gibt vier Lerntypen. Die Einen lernen, indem sie das Wort öfters aufschreiben. Die anderen müssen es sich sieben Mal laut vorsagen.

Ich lerne Vokabeln recht einfach, indem ich mir das Wort sieben Mal laut vorsage. Ich benutze auch Farben, die mir dabei helfen, mich an das Wort zu erinnern. Das mache ich vor allem in Latein, wenn ich die ganze Verben lerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
misui  20.01.2021, 16:46

Danke für den Stern :)

Ich schaue seit ca. zwei Monaten nur noch englischsprachige(s) Filme/Serien/YouTube, lese englischsprachige Bücher und chatte meistens auf Englisch mit anderen. Seitdem tu ich mir beim Sprechen und Schreiben viel leichter. Was aber fast am Wichtigsten ist: Wenn du irgendwo Vokabeln hörst, die du nicht verstehst, dann schreib sie dir auf und übersetze sie anschließend! So kannst du dir nen enormen Wortschatz aufbaun

Für die Vokabeln in der Schule: schreib sie dir auf jeden Fall auf und lerne zu deinem Lerntyp passend (was Lerntyp angeht haben andere schon geantwortet)

Hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jagoLEDLED
Fragesteller

Danke!

Gibt super Apps fürs Vokabeln lernen. Schau mal nach :)

LG

Zudecken und abschreiben.

auf Karten schreiben und die weglegen, die man kann,

manche können auch im gehen besser lernen, oder wenn sie es aufnehmen

Mit Recorder aufnehmen und in doppelter Geschwindigkeit 1000 mal abspielen.