Wie kann man unter 12 Jahren ganz schnell Muskel aufbauen?

5 Antworten

es hat mit em alter recht wenig zu tiuhn viel muskeln zu bekommen trotz allem ist dein körper noch nicht ausgewachsen und du schadest ihm nur mit training und wirst eines tages starke körperliche probleme bekommen es reicht vollkommen wenn du mit 17 anfängst glaub es mir :)

Wellifreak36
Fragesteller

Ich bin jetzt verwirrt du meinst es ist Schädlich AnkeStein09 meint es ist eig. egal auf wen soll ich jetzt hören ??

Wellifreak36
Fragesteller
@Wellifreak36

Ups ich meinte Natürlich du meinst es ist egal und AnkeStein09 es ist schädlich. Sry wolle nichts falsches sagen.

du bist noch zu jung um muskeln aufzubauen, der andere auch, wenn du regelmäßig in bewegung bleibst, bauen sich deine muskeln von alleine auf wenn du alt genug bist und wenn du ein richtiges kraftpacket werden willst musste ins fitnessstudio aber die lassen da so nen kleinen bengel kein krafttraining machen also vergesst es! außerdem ist es in dem alter schädlich z.B. wachstum wird behindert und du bekommst unter umständen rückenschmerzen

Wellifreak36
Fragesteller

Ich bin jetzt verwirrt du meinst es ist Schädlich Munich91 meinst es ist eig. egal auf wen soll ich jetzt hören ??

AnkeStein09  03.03.2010, 20:24
@Wellifreak36

es ist schädlich munich 91 sagt selber dass es dem wachstum schadet "...trotz allem ist dein körper noch nicht ausgewachsen und du schadest ihm nur mit dem training..." glaub mir lass es lieber ich weiss wovon ich rede, hab selber mit 13 angefangen zu trainieren, nach 1nem jahr habe ich rückenschmerzen bekommen (ich habe alles richtig gemacht, mein trainer hat regelmäßig kontrolliert) mittlerweile geht es wieder weil ich aufgehört habe außerdem hat dein körper in dem alter noch nicht genug testosteron um muskelmasse zu produzieren, also nützt es dir momentan sowieso nicht viel

CrazyTypKerl  28.04.2018, 19:25

Ausser man hat viel eld und kann sich ein eigenen Hantel kaufen

Das ist quatsch mit dem "zu jung um Muskeln aufzubauen" hab auch mit 12 angefangen, bin jetzt 1 1/4 Jahre dabei und man sieht meine Muskeln ziemlich deutchlich! Ich habe es so gemacht: zuerst Bauch, also einfach nur crunchees, ganz normal bis zu 25, mach wenige und dafür langsam, die crunches machst du so oft, wie du willst (= kannst ). Dann 1 Tag Pause, am besten ist es, wenn man keine Süßigkeiten ist! Die Crunches hab ich ca. 3/4 Jahr gemacht ( auch seitlich ), nebenbei hanteln ( 5 Kilo insgesamt ). Dann habe ich mein Bauchmuskelprogramm gewechselt:

Ich habe mir verschiedene übungen aus dem internet geholt ( auch wii-fit ;) ) diese habe ich dann nochmal 1/4 Jahr gemacht, bis ich auf dieses Programm stieß:

http://www.youtube.com/watch?v=mwJsgKUSlpY

Soviel zu den Bauchmuskeln, wichtig ist, dass du immer einen Tag Pause machst!

An dem Tag wo du Pause machst entspannst du, wenn du möchtest ( wirklich möchten! war bei mir so :) ), dann kannst du noch bein und rücken machen. Wenn nicht suchst du dir einen anderen tag, wo du auf jeden Fall rücken machst ( ist gut für die Körperhaltung ).

Und nach ca. einem Jahr wirst du schon Veränderungen sehen.

Kleiner Tipp zum Schluss: Du musst nicht AUFHÖREN Süßigkeiten zu essen, setze dir einfach einen Tag, an dem du Süßigkeiten isst ( z.B. Freitag ). Umso weniger desto besser, ist ja klar :P

Hast du schon Süßigkeiten gegessen und möchtest an einem anderen Tag noch mehr essen, denk erstmal daran, wie du bald aussehen wirst ( Sixpack, Armmuskeln, was auch immer! ), wirkt das nicht, isst du eine Banane und notfalls isst du einfach doch 'nen Keks oder weiß ich was!

Hoffe das hilft dir/deinem Freund

mfg

P0wer

Tipp ich würde lieber mit 13 Anfangen und man muss über 1.50 gross sein das wäre gut sonst könnte sein das er noch Wachstum probleme hat mein Kollege hat eben schon mit 9 angefangen und jetzt kann er kein Fussball spielen und musste zum arzt sein Muskel ist bei seinen Knie aufgeschwolen bei mir ist es auch passiert ist aber wieder weg darum lieber ab 13

Einen Tipp:

Sport, Liegestütze und Co.

Auskünfte über einfache Übungen auch ohne Fitnesscenter gibt es auf vielen Seiten im Internet.

Dann dauert das ganze so lange, wie der Körper braucht, übertreibst du in jegliche Richtung wirst du schnell das Gegenteil erreichen.