Wie kann man unsere Kellertür (FOTO ANBEI) vor Einbrechern schützen? (Es wurde bei uns eingebrochen)

kellerschloss - (Wohnung, Keller, absichern) kellertuer - (Wohnung, Keller, absichern)

9 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich in kurzer Zeit auch 2x. 2 Vorhängeschlösser wurden geknackt. Meine Abhilfe ist jetzt. Ich habe ein Holzvierkant 5x5x20 cm mit 120cm Schrauben in der Wand verdübelt, aussen 2 Schloßschrauben von aussen durch die Tür und den Holz-Vierkant durchgesteckt und innen mit Mutter verschraubt aber von Hand zu lösen. Aussn kann der Schraubenkopf ohne Gewalt bzw. Werkzeug nicht angefasst werden und das Öffen, wg. Entfernen der Mutter dauert halt etwas länger. Ok, was soll´s, ohne Lärm und Zeitaufwand wird nichts mehr geknackt.

Die Kosten für diesen Aufwand lässt sich mit Schlosskosten nicht vergleichen.

Hallo

Also erstmal kann man diese Tür schon schützen aber wiederum nicht so gut wie andere da diese eine nicht so dicke Holztüre ist (wenn ich mich auf den Bildern nicht täuche)^^

Man könnte erst einmal ein schloss dadran machen also ich empfehle ABS schlösser die sind gut und man könnte zum einen wenn man sowas hat oder besorgen kann eine mittlere strebe anbauen diese dann aber auf die seite von der Türe wohin die aufgeht und diese auf der einenseite in der Wand schön befestigen und auf der anderen seite dann halt wieder mit einem schloss !

Ist ne Skizze bei hoffentlich erkennst du was ich meine ^^

So ist es doch schon bestens, falls noch ein Schloss hinkommt. Einbrecher, wenn sie wollen, dann kommen die auch rein. Man kann natürlich sich auch Angst einreden lassen und alles elektronisch absichern, aber in der Regel wird pro Ort nur alle 50 Jahre eingebrochen. Die waren jetzt mal bei dir und kommen die nächste Zeit sicher nicht mehr. Habe im Garten, aus Jux, eine Leiste im Boden versenkt und wenn´s klingelt weiß ich daß Sigi kommt.

Schloß anbringen. Aber einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht.

Wie wärs erstmal mit nem SChloss? :D

Nein Spass. Ich würd vielleicht ne modernere Tür einbauen lassen.