Wie kann man Teile aus einer PDF ausschneiden und an einer anderen Stelle wieder einfügen?

3 Antworten

Im allgemeinen geht das nicht.

Das geht nur, wenn du anstelle des Reader eine Software zum Editieren von PDF Dokumenten benutzt zB. den Destiller.

Und außerdem muss dir der Autor des PDF Dokumentes explizit Autorenrechte eingeräumt haben.

Der Zweck von PDF-Dokumenten liegt ja gerade darin, dass sie nicht geändert werden können.