Wie kann man Superkräfte (fiktiv) weiter geben?

7 Antworten

Hmm. Also ich hatte bei einer privaten Story es so gemacht, dass die beiden Charaktere sich ineinander verlieben. Einer der beiden Charaktere stand dann dem Tod sehr nah und wurde durch die Kraftübertragung (Kuss, näher gesehen: Speichel) gerettet. Dadurch hat der eine Charakter seine Kraft verloren und der andere hat sie geerbt.

In deinem Fall ist das natürlich etwas anderes, da sie sich nicht kennen. Da würde es wohl helfen auf irgendeine Flüssigkeit oder Segen o.ä. zu benutzen.

Wenn beide Charaktere z.B. in unterschiedlichen Timelines spielen wäre vielleicht ein Gral aus Blut o.ä. eine Möglichkeit.

Oder wie beim Anime „your name“ selbstgemachter „Göttermundsake“.

Fagfabi
Fragesteller

Dankeee. Wahrscheinlich mache ich es so. Durch die Übertragung von blut. Finde ich sehr gut. Nur mal schauen ob ausersehen das Blut übertragen wird oder durch ein ritual. Dankeee

Es ist fiktiv, du kannst dir alles ausdenken. Deine einzige Grenze deiner Fantasie ist deine Kreativität.

Treffen sich halt beide unabhängig voneinander auf der Straße bei irgendeinem geschehen - kenne die Hintergrundgeschichte deiner Charaktere nicht als das ich sagen könnte welches Verhalten für diese sinnig erscheint. Aber dabei könnte man sich irgendwie verletzen und mit dem Blut in Kontakt kommen, das dann allerdings auch jeder andere? Kenne deine Geschichte einfach nicht, aber für die Handlung die du willst gibt es doch tausende Möglichkeiten. Etwas übersinnliches, zufälliges, technisches, mystisches, brutales... alles ist möglich.

Fagfabi
Fragesteller

das ding ist das ich mir immer zu viele gedanken mache haha und zu viele ideen habe. Ich mag es halt wenn es sehr realitätsnah ist. Deswegen ist es für mich so schwer eine Fantasy story zu schreiben. Aber danke für die antwort. Hat mir sehr weiter geholfen. Ist ja meine story, ich kann ja alles mögliche nehmen :)

Hallo,

Wenn einer deiner Figuren bissig ist, oder Gift von sich gibt, könntest du schreiben, dass die Superkraft so weitergegeben wird. Auch könntest du eine sentimentale Übertragung nehmen. (bspw., dass die beiden ein wichtiger Gedanke verbindet)

Ich hoffe, das hilft!

Fagfabi
Fragesteller

Hm gift wäre schon wieder zu ausgefallen denke ich. Mein einer Charakter ist ein normaler mensch, der andere ist über menschlich stark und schnell. Trotzdem viellen dank ;))

Ich schreibe auch ein Buch und bei mir gibt es eine ähnliche Szene und ich hab das mit „Blutmagie“ gelöst. Die Kräfte können damit auf die Person die die Magie durchführt übertragen werden, ob die Person deren Kräfte übertragen wird damit einverstanden ist oder nicht spielt keine Rolle. Diese Art von Magie ist sehr gefährlich und verboten um den Zauber durchzuführen muss man bestimmte magische Gegenstände beschaffen und dann, so verstörend es klingen mag, das Blut der Person, deren Kräfte man haben will, trinken. Und dann ✨TADAA✨Man hat neue Kräfte.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Sex
  • Küssen
  • Blut trinken
  • Fingernagel essen
  • Träne lecken

ok ich hör auf, sonst wird es zu weird

Fagfabi
Fragesteller

eine Kombination aus allem ist perfekt