Wie kann man streichen ohne Spuren?

3 Antworten

Mehrfach drüber gehen. Am Beispiel einer Wand: Einmal von unten nach oben und von links nach rechts. Gutes Arbeitsmaterial verwenden. Zügig arbeiten.

Dann trocknen lassen und erst wenn alles trocken ist, kann man von Streifenbildung reden, wenn dann noch welche zu sehen sind.

Die Flächen immer zügig ohne Pausen durchstreichen. Eventuell, bei stark saugenden Untergründen, vorher Tiefgrund verwenden. Und vor allem eine gute Farbe verwenden. Sprich nicht die billige Brühe aus dem Baumarkt, sondern die guten Profifarben vom Fachhandel.

Man darf keine langen Pausen machen..........