Wie kann man so was zeichnen?

4 Antworten

Wenn Du in dem Bereich nass-in-nass arbeiten kannst, dann lege zunächst die Fläche in der Grundfarbe an. Nimm dann einen Borstenpinsel und tippe nur die äußersten Haarspitzen ins Schwarz. Trage die Farbe eher tupfend als streichend auf und Du kannst dadurch die Tiefe der Falte dunkler machen. In ähnlicher Art verfährst Du mit den vom Licht beschienenen Bereichen, nur daß Du dir dazu ein etwas helleres Grau vormischst um nicht sofort mit reinem Weiß ran gehen zu müssen.

Übe diese Methode zunächst auf einem separaten Blatt, um mit den Abläufen vertraut zu werden. Man kann so sehr feine Übergänge zwischen dem Grundton und Licht- und Schattennuancen schaffen.

Der Hoodie hat ja durchgehend die selbe Farbe, das bedeutet es ist ein Spiel von Licht und Schatten, also braucht es lediglich Farbverläufe zum Abdunkeln und/oder Aufhellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.

wie schon erwähnt würde ist das schatten licht spiel das wichtige hier ^^

Bild zum Beitrag

um eine besser Übersicht zu bekommen kannst du ja mal hier vorbei scheinen,
da wird behandelt wie man falten erst entstehen lässt und sie schattieren tut.

https://www.clipstudio.net/zeichnen-lernen/archives/159491

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich viel mit Bearbeitungen und Zeichnen auseinander
 - (Kunst, zeichnen, malen)

In die Farbe einfach etwas schwarz reinmischen und den Schatten zu erzeugen