wie kann man slums verhindern

Support

Liebe/r FiGGi,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

hier? in Indien? in Brasilien? oder wo willst du sie "verhindern"? deine Frage ist viel zu wenig aussagekräftig, um tatsächlich überhaupt Antworten geben zu können, die dann auch der Realität entsprechen. Bzw. hier wären Abhandlungen von zig Seiten erforderlich, die Themen über Volkswirtschaft, globaler Wirtschaft usw. beinhalten.

Auf die einfachsten Fragen willst Du eine schnelle Antwort. Da gibt es viele sie schnelle antworten wollen.

Dann dauert es aber Jahrzehnte.

Durch ausreichend Arbeitsplätze, für die mindestens Mindestlöhne (leistungsgerechte oder tariflich ausgehandelte Löhne wären natürlich besser) gezahlt werden.

ja, man könnte slums verhindern, wenn man etwas sinnvolles gegen armut tun würde. aber unser tauschmittel geld hat einen konstruktionsfehler, der dazu führt, dass geld immer wieder dorthin zurückfließt, wo es herkommt, nämlich zu den reichen. reiche kaufen aber grundbesitz, so dass es dann für arme keinen bezahlbaren platz mehr zum leben gibt. das ist die ursache für slums. lösung:http://www.online-artikel.de/article/geld-fuer-millionen-nicht-fuer-milliardaere-40198-1.html