Wie kann man Sit-Ups schwerer oder leichter machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Veränderung wirst du vermutlich feststellen, wenn du aufhörst mit den Armen "Schwung" zu holen. Sprich wenn du deine Arme auf der Brust verschränkst.

Zudem kannst du zwischen Sit-ups (ganz nach oben kommen) und Chrunches (nur ein kleines Stück nach oben kommen) unterscheiden - da wirst du auch schon einen Unterschied bei der Belastung spüren.

Am besten du schaust einfach mal nach Übungsvideos :) Ansonsten kann ich dir noch Halteübungen empfehlen, dabei spürst du deine Bauchmuskeln auch nochmal so richtig.

Arme vor der Brust verschränken oder über den Kopf ausstrecken, Gewichte in die Hand nehmen.

Beine ausgestreckt, angewinkelt oder "Tischchenstellung" in der Luft (dann sind natürlich nur Crunches möglich)

indem du dir gewicht auf die brust legst oder du führst sie einfach langsamer aus wa sich sowieso empfehle.