wie kann man sich selbst am einfachsten computerwissen aneignen?

7 Antworten

Du musst halt einfach mit deinem System Arbeiten, dann wirst du auch lernen, damit umzugehen. Wenn du etwas nicht weißt oder ein Problem hast befasse dich damit und löse es(Google etc...).... was willst du denn genau lernen? :) mfg

Wenn es um Hardware geht, sind Hardware-Foren, wie Hardwareluxx nicht verkehrt. Da einfach aktiv beteiligen und du lernst etwas. Wissenswertes über Betriebssysteme, oder aber auch Hardware findet man z.T. auch in Fachzeitschriften, wie z.B. der c't. Ansonsten hast du mit dem Internet natürlich noch ein beinahe unerschöpfliches Repository an Wissen. Außerdem gibt es Bücher. Zum Teil auch kostenlos. Zum Beispiel hier:

http://www.galileocomputing.de/openbook?GPP=nlch

Im Buch für Fachinformatiker solltest du fündig werden, wenn es dir um Generelles geht. Dort wirst du Dinge über Raid, Netzwerke, Protokolle und vieles mehr lernen. Man findet im Internet eigentlich so ziemlich alles. Man muss nur wissen, wo man suchen muss.

Immer wenn du etwas mit deinem PC machen willst und er will nicht, versuche mit der Suchmaschine deines Vertrauens (schätzungsweise Google) selbst eine Lösung für dein Problem zu finden.

Zum Beispiel, du willst ein Dokument erstellen, bei dem die Seiten nummeriert sind, dann googelst du nach "word seiten nummerieren" oder "open office writer seiten nummerieren".

Oder du willst Dateien auf eine CD brennen und weißt nicht wie, dann googelst du nach "dateien auf cd brennen" und versuchst das mit dem Brennen hinzubekommen.

Das sind natürlich rein hypothetische Beispiele, du musst eben die Probleme zu lösen versuchen, die sich dir stellen.

Wann kommt eine aktuelle Version der FritzBox Cable 6490 mit der man bestimmte Geräte auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann?

Gibt es in näherer Zukunft ein FritzBox Update mit der man bestimmte Geräte im WLAN Netz auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann ?

Ich glaube für die FritzBox 7490 gibt es das schon, kann man mit der selben Funktion auch bald bei der FritzBox 6490 Cable rechnen ?

Oder glaubt ihr so was kommt nicht für die FritzBox ?

...zur Frage

Wie kann man eine ganz bestimmte Handynummer bekommen?

Was muss man machen bzw. gibt es die Möglichkeit, eine ganz bestimmte Mobilfunknummer zu bekommen?

Also angenommen, ich möchte die Handynummer "0161 23465789" haben. Würde das funktionieren?

...zur Frage

Computerwissen/Programmieren für Anfänger - Womit anfangen?

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen, mich mehr der Technik zu widmen, sprich: Ich möchte mir gerne Computerwissen aneignen, um somit selbst Probleme zu lösen und Grundkenntnisse zu haben, um auch bald das Programmieren zu erlernen. Ich habe natürlich keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Gibt es gute Seiten oder Fachliteratur, die für totale Anfänger geeignet ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bestimmte Internetseiten sperren mit Hybrid Port?

Bestimmte Internetseiten sperren? Habe einen Deutsche Telekom Speedport Hybrid Drahtlos Router - 1.3. Gibt es eine Möglichkeit OHNE zusätzliche Programme?

...zur Frage

Bestimmte Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Hallo ich habe ein Paar Steam Spiele, auf die ich besonderen Wert lege. Meine Steam Spiele sind aber alle auf eine HDD und ich möchte davon ein paar bestimmte Spiele auf die SSD übertragen. Kann steam auf 2 Datenträgern zugreifen und wenn ja, wie kann ich das machen?

...zur Frage

türkisch oder italienisch?

Hi,

da ich in miener Freizeit mal gerne eine Fremdsprache aneignen möchte, hab ich mich mal erkundigt, welche mir am meistem liegen würde. Bin dann auf Tükisch und Italienisch gestoßen und kann mich nicht entscheiden für welche ich mich entscheiden soll. Türkisch soll einfacher und schneller zu lernen sein, hingegen Italienisch schwieriger, jedoch meiner Ansicht nach schöner ist. Als Lehrbuch hatte ich mir die Assimilreihe vorgestellt.

Jetzt meine Frage an euch: - Welche der Sprachen würdet ihr bevorzugen? - Welche ist eurer Ansicht nach einfacher und schneller zu lernen? - Welche macht am meisten Sinn in Bezug aufs spätere Leben?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?