19 Antworten

Reifer verhalten kann man sich eigentlich nicht, Reife kommt mit dem Alter und der Erfahrung. Allerdings können sich auch sogenannte "Reife" Personen manchmal ziemlich kindisch aufführen.

wenn Du reifer geworden bist wirst Du Dich reifer verhalten, das kann man nicht einfach sein, das Leben , die Lebnsumstände und Erfahrungen prägen Dich durch diese Wissen wirst Du reifer.

indem man gelassener wird, aber das kommt von allein. alles andere wirkt schnell albern.

vergiss das mal ganz schnell...

reif wirste von selbst aber du musst du bleiben wenn nicht, verlierst du dich selbst! hab ich gemacht, bin nach außen immer völlig ruhig un so, wirke dadurch älter und erfahrener... hat nur nachteile, sich selbst wiederfinden dauert sehrsehr lang und ist verdammt schwierig...

Das dauert seine Zeit. Reifer wird man meistens durch eigene Erfahrungen, gute wie auch schlechte !!!

kann man nicht zwanghaft. Entweder du bist reif, oder eben nicht. Sonst spielt man sich zu sehr auf.

ähmmm nicht so einfach und auf dauer klappt das nicht...naja was verstehst du unter reifer? deine reife beschleunigen kannst du nicht, aber an deinem verhalten kannst du etwas tun...

Wäre schon hilfreich wenn Du die Situation welche Du damit meinst etwas näher definieren könntest.

wenn man sich nicht jeder Mode unterwirft, wenn man sein Verhalten korrigieren lässt und wenn man ab und zu auch mal tut was Erwachsene gutmeinend sagen.

Sei wie du bist,verstellen bringt nix...Reifer wirst du von ganz alleine

na du hast vielleicht probleme...du bist doch erst 12 genieß mal deine kindheit,erwachsen bist du noch lange genug

entweder ist man reif oder man wird noch reif. was anderes gibt es nicht.

Denk immer nach bevor du was sagst bzw. was tust ;-)

Wenn Du älter wirst,kommt dass schon

sei doch einfach so wie du sein willst

Das kann man nicht lernen,das bringt das Leben mit sich,durch seine vielen Facetten.

Fârb dir die Haare Grau und kauf dir nen Krûckstock ^^

ok ich lass es bleiben! ich bleib so wie ich bin!

Das ist rührend, wenn ein 14jähriger so eine Frage stellt...............würden diesen Wunsch auch Männer jenseits der 30 - 40 öfters hegen;-)

Was möchtest Du wissen?