Wie kann man sich mündlich besser ausdrücken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine phantastische Möglichkeit, auf diesem Gebiet zu arbeiten und sich zu verbessern.

http://www.rhetorik-seminar-online.com/rhetorik-tipps/simulgan-technik/

Du soltest dir schon ein bisschen Zeit nehmen, um dir die einzelnen Verbesserungsansätze zumindest einmal durchzulesen. Ich habe hier die Seite angegeben, die mir als die hilfreichste erscheint, aber am Ende jeder Seite wirst du vor- und zurückgeleitet zu anderen Vorschlägen,

Zudem kannst du dich anmelden zum kostenlosen Erhalt der aktuellen Tipps auf dem Gebiet der Simulgan-Technik.

Danke, eine wirklich hilfreiche Antwort.

0

JohrannJohrann|vor ca. 7 Std.

Ich habe diesen Vorschlag zwar gemacht, weil er mir sehr sinnvoll erschien, ihn selbst aber niemals ausprobiert. Das habe ich jetzt getan und bin begeistert. Ich glaube, dass man hiermit tatsächlich eine Möglichkeit geboten bekommt, seinen Wortschatz aufzubauen, auszubauen und zu verbessern. Ist wirklich zu empfehlen. Nur denke nicht, dass der Erfolg sich schon in zwei oder drei Tagen zeigt. Etwas länger, sprich, ein paar Wochen solltest du schon veranschlagen, bis dein Wortschatz sich wirklich vergrößert und verbessert hat, ohne dabei die Anfangserfolge herabsetzen zu wollen. Viel Spaß dabei, und viel Erfolg!!!

0

möglichst viele alte bücher, bewusster reden vorher mehr nachdenken. du kannst auch versuchen es in gedanken aufzuschreiben und dann genauso auszusprechen. auch kannst einfach versuchen viele fremdwörter zu nutzen dann kommst das so rüber als würdest du abwechslungsreicher sprechen.