Wie kann man sich jemanden vorstellen, der "zerbrechlich" ist?

4 Antworten

zerbrechlich von der Psyche her, denke ich beschreibt einen Menschen, der eben etwas labil, sehr empfindlich ist (also empfindlich auf seine Umwelt reagiert), vll. nicht sehr gut mit Kritik umgehen kann und sich alles übertrieben zu Herzen nimmt. Jemand der eben keine besonders starke Persönlichkeit hat, den Alles sehr mitnimmt wenn etwas passiert z.B.

Liebe Grüße :)

Klein, dünn , schüchtern , ängstlich

körperlich: zart, grazil, sehr schmal und klein, elfenhaft

Furzer
Fragesteller

Und seelisch? Hat was mit Horoskop zu tun.

rommy2011  24.02.2016, 10:22
@Furzer

pflegmatisch, trübsinnig, immer down, grau in grau

Meinst du körperlich oder psychisch?

Furzer
Fragesteller

Das möchte ich ja erklärt  bekommen. Psychisch.