Was bedeutet: zerbrechliche Seele?

2 Antworten

Der Seele wird die innere Stabilität und Psyche zugeschrieben.

Wenn jemand eine zerbrechliche Seele hat, ist er instabil. Psychisch nicht belastbar.

victoria683
Fragesteller

Dankeschön :-)

Du fragst nach der Bedeutung einer zerbrechlichen Seele "in dem Zusammenhang", ohne jedoch den Zusammenhang zu nennen. Allgemein würde ich sagen, es bedeutet, dass jemand psychisch nicht sehr belastbar, nicht so "robust" ist und sein seelisches Gleichgewicht bzw. seine seelische Gesundheit schnell beeinträchtigt wird oder dass jemand psychisch eher instabil/labil ist.