Wie kann man sich im Urlaub ohne Fernsehen, Internet etc. beschäftigen?

12 Antworten

Also ich würde mich auch noch zu einer Generation zählen welche sehr viel mit Technik in Kontakt stand und ich liebe es einfach mal für eine Zeit in die Natur zu gehen und alleine stundenlange Wanderungen zu unternehmen. Es ist ruhig und man kann schön in ruhe in seine Gedanken versinken.
Du könntest auch die Natur zeichnen mache ich auch hin und wieder gerne so ein Urlaub auf dem Land kann echt gut tun auch ohne Internet und anderen Dingen wie diese. Man ist etwas abgeschnitten und niemand kann einen erreichen das kann auch sehr entspannend sein nicht alle 10 Sekunden eine Nachricht zu bekommen.

Hallo,

keine Leute in Deinem Alter? Seltsame Gegend, in der Du wohnen wirst :-)

Aber ok. Du liest Bücher? Das ist doch schon mal was. So wie es für mich aussieht, schreibst du ja auch sehr gut. Zumindest fehlerfrei, was hier auf gute-frage-net ja schon eher die Ausnahme ist, bei all dem Kauderwelsch, dän mann hir so lißt ;-)

Mein Tipp wäre:  fang an zu Schreiben, schreib auf, was dir in der Zeit so durch den Kopf geht...schreib Tagebuch ...schreib auf, was du siehst und beobachtest. Vielleicht hast du ja Lust, einen eigenen,spannenden Roman zu schreiben?

Du lebst einsam auf dem Land, im Wald - da kann doch viel geschehen? Zumindest in deiner Fantasie, wenn du verstehst, was ich meine.

Vielleicht wird das ja so spannend, dass es Dir richtig viel Spaß machen wird.

LG Jürgen

Da hast Du dann ja die Gelegenheit Dich selbst kennen zu lernen?! Nicht Deine Bindungen (TV,Internet,Technik& anderes)!

Erkennst Du, Deine Bindungen bestimmen dein Leben?! Du kannst ja mit deiner "neuen" Freiheit noch wenig umgehen!?😉

Ist es nicht höchste Zeit, seine Prioritäten neu zu überdenken?

 Nur wer ohne feste Bindungen ist, kann auch wirklich frei leben&sich selber sein!

sollte nicht die "Gesundheit&Freiheit" das höchste Gut sein?

Da bekommt der Mensch ein Stück Freiheit und weiß dann damit leider nichts bzw. wenig mit anzufangen!? Selbstbestimmungder erste Schritt zur Freihei!?

Viel Spa, beim sich selber kennen lerne!?

Bau ein Baumhaus, guck dir die Kühe an, geh spazieren... Kannst auch eine Kamera mitnehmen und fotografieren üben. Treib Sport, etc...

Mensch das ist ja fürchterlich!! :D

Uns hat man damals so etwas wie Lesen (von Buch bis Zeitung), Briefe schreiben (auch wenn man sie nie abschickt), lange Spaziergänge, Knobelaufgaben mit denen du lange beschäftigt bist (die du dir natürlich zu Hause vorbereiten musst) oder tatsächlich Geschichten erzählen und Spiele spielen empfohlen.