Wie kann man sich "entverlieben"?

6 Antworten

Du kannst diesen jungen Mann ja nicht lieben ohne ihn richtig zu kennen. Weist du, mit dem Wort "Liebe" sollte man behutsam umgehen. Es ist das höchste Gut was der Mensch auf Erden besitzt. Liebe ist mehr als Schwärmen für einen tollen Typen, oder verknallt sein in einen hübschen Jungen.

Du bist noch sehr jung, all dies wirst du noch kennenlernen. Alles zu seiner Zeit.

Zu deiner Frage, tja Mädel, ein Rezept zum Entlieben gibt es leider nicht. Da hilft dir auch kein Arzt ;-) Das mußt du alleine hinkriegen !

Wie ich dir oben schon geschrieben habe, ist das in deinem Fall "Schwärmerei". Du hast dich in den Jungen verschossen ! Aber glaube mir das geht vorbei.

Irgendwann in nächster Zeit triffst du einen jungen hübschen Boy der dich anhimmelt, dich verehrt und dir die Welt zu Füßen legt. Dann ist dieser Typ schnell vergessen ! ..lach..

Ich würde ihn total ignorieren und immer nur das schlimmste an ihm sehen. Das hat mir mal geholfen. Wenn du siehst was für ein Idiot er ist, dann wirst du wissen, dass du ihn nicht willst.

Denk an alle Nachteile, die du hättest, wenn du mit ihm zusammen wärst oda so. Denke, an all seine Macken und peinliche Geschehnisse (falls er welche hatte). Stelle dir vor, dass er es nicht wert ist mit dir zusammen zu sein. Das hilft dir. Ich will einfach sagen baue einen kleinen Hass gegen ihn auf, den du, wenn du dich "entverliebt" hast, wieder einstellst.

ohjee... alsoo.. am besten hilft da nur ein anderrer Typ.. oder du redest dir ein dass das eh nich klappt und so... Aber so wirklich kann man da nix machen..

also einen direkten Rat kann ich dir leider nicht geben. Aber ich kann nachvollziehen, was du fühlst. Ich war selbst einmal sehr verliebt und der Junge ging auch in meine Klasse, aber er hatte ein rein Freundschaftliches Interesse an Mädchen und sagte damals schon, dass er schwul sei. Ich war noch lange Zeit über in ihn verliebt und erst nach zwei Jahren bin ich wirklich von ihm losgekommen.

Ich weiß, ich mache dir nicht gerade Mut, aber sieh's positiv: Es fühlt sich eigentlich doch gut an, verliebt zu sein und wenn er es nicht erwidert, dann wirst du irgendwann merken, dass du immer weniger für ihn empfindest.

Du kannst mir auch schreiben wenn du willst!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute!