Wie kann man sich diese Flügel basteln?

Cosplay-Flügel - (Anime, Manga, Kostüm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich fände draht vieel zu schwer dafür...grad der hasendraht is in massen echt schwer und damit du die federn richtig aufkleben kannst brauchst du vieeel...ich würde dir Styropor empfehlen! das ist leicht, man kann es gut formen (grad auch für den rücken super) und er ist von vorn herein weiß! dh der geldbeutel wird etwas gespart weil du die federn nicht perfekt übereinander kleben musst! man könnte natürlich nur die oberen flügel aus styropor machen und unten pappkarton reinstecken und mit heißkleber befestigen, falls du die styroporplatte net so dünn beklommst.....als schneider würde ich jez en kleinen bezug über den styropor machen und unten was runter hängen lassen! =) Hoffe ich konnte dich etwas anregen! wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen! =) Liebe Grüße

spontaner einfall : metallbügel wie ein flügel hinbiegen, dann ein stück stoff darüber ziehen und mit watte ausstopfen und dann muss man sich noch so federn besorgen.

und nicht zu vergessen die ketten oer so... aufkleben würde ich sagen

0

du nimmst dir so kaninchen draht 

damit das grundgerüst zu rechtbiegen

und dann federn drauf

ganz einfach

 

Woher wusste der Vorfahre des Vogels, dass Tiere fliegen können?

Hallo, ein Flügel ist ja nicht einfach da, er hätte sich bilden müssen. Aber Tiere können ja nicht wie Menschen denken. Aber warum sollte sich dann bei Landtieren Flügel bilden? Es weiß doch gar nicht, dass es fliegen kann.

...zur Frage

Wo kriege ich Federn her? (Fürs Basteln)

Hallo :) Ich brauche für ein Cosplay (google hilft ;) ) große Flügel. Die mache ich selber. Woher bekomme ich Federn? Ich meine nicht diese daunenartigen fluffigen sondern so richtige kräftige lange Federn. Sie müssen ja nicht echt sein...

Danke schonmal im Vorraus für Antworten! Pieksy

...zur Frage

Wie kann ich große Feder Flügel selber basteln?

Hallo ich brauche Flügel, sie sollten nicht zu teuer sein, aber da sie groß sein sollen und federn haben sollen werden sie ja nicht günstig sein. Ich brauche sie für ein Cosplay. Weiß jemand wie auch sie selber machen kann oder sie bestellen kann?

...zur Frage

Darf ich mit Flügeln auf die Dokomi?

Hallo!
Mein Cosplay für die Dokomi hat Flügel (allerdings nicht sehr große), darf ich damit überhaupt ins Gebäude rein oder werden die mir abgenommen? bzw. ab welcher Größe wären sie zu groß? Auf der Internetseite der Dokomi steht nur, dass man zu große Flügel abgeben muss ... Nur ab wann sind Flügel zu groß?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie funktionieren diese beweglichen, flexiblen Cosplay-Flügel?

Ich habe dieses Video zu beweglichen Cosplay-Flügeln gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=R2F1vKpxQl4&list=UUgULnLEwEnhCB1hke7uM7-A

Kennt sich jemand mit solcher Mechanik aus und kann mir vielleicht erklären, wie das theoretisch funktioniert? Einerseits sind die Flügel ja extrem beweglich, aber trotzdem stabil. Würde mir so etwas gern nachbauen da ich keine 1000$ auf der Kante habe..

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?